Vielen Dank für Ihre Mühe und ausführliche Antwort:
Im letzten Sommer habe ich Cayenne Chili angepflanzt. Ist super gewachsen. Schön scharf, aber wenig Aroma. Im nächsten Sommer soll die nächste Chili weniger scharf sein, aber mit mehr Aroma. Ich hatte die Chili Pflanze als Jungpflanze im Handel gekauft und im 30er Kübel in den Garten an einem sonnigen Platz gestellt. Die Schnecken hatten Freude dran, also neue Pflanze gekauft und den Kübel auf dem Balkon gestellt. Ist wie gesagt sehr gut gewachsen, aber nächste Saison will ich eine neue Sorte ausprobieren.
„Schlangengurken“ habe ich auch als Jungpflanze gekauft. Ich hatte die im sehr großen Kübel (die mit Spalier) gesetzt. Probleme mit Mehltau war schnell da. Trotzdem hatte ich reichlich Früchte, es stellte sich jedoch heraus, dass es keine Schlangengurke, sondern eine Vorgebirgstraube war. Hat mir geschmacklich nicht zugesagt. Der Platz war weitesgehend regengeschützt.
Die Tomate hatte ich auch im Kübel. Vorher auch als Jungpflanze gekauft. Es war jedoch nicht angegeben, welche Sorte es war. Geschmacklich ganz ok. Ich hatte die Tomate auch auf dem Balkon, an der Wand und relativ vor Regen geschützt, da der Kübel unter dem Dachrinnenvorsprung stand. Ernte war ok, hätte aber reichlicher sein können.
Kleines Gewächshaus ist eine Überlegung von mir, aber ich kann es jedoch nicht optimal der Sonne stellen.
Gerne würde ich mich über Samen freuen. Hast Du Paypal?
Gruß
DangerSeeker