Tomatenpflanzen ohne Regenschutz selbst ziehen

WIR können nichts dafür, dass du was anderes unter robust verstehst.
Das wäre aber überhaupt kein Problem, wenn du dann nicht deswegen hier rumpflaumen würdest.

Also … sei nett, und viel Glück beim Tomatenanbau.

Wir?
Wer soll das denn sein?

Spar Dir Deine Energien, setz mich auf Deine Blacklist.
Dein Gut-Gemeint ist das Gegenteil von Gut-Geraten.

1 Like

war vollkommen richtig getan. Es gibt nämlich, wie bereits erläutert, keine.

Es gibt aber welche, die eine so weit gehende Toleranz auf Phytophtora haben, dass sie sich im Freiland ohne Regenschutz kultivieren lassen. Phytophtora entwickelt sich bei diesen so langsam, dass die Pflanze erst ganz am Ende der Saison davon stark beeinträchtigt wird.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

nein.
Du hast nach robusten, geschmackvollen Sorten gefragt, nicht nach Resistenten (gegen was überhaupt?).
Robust ist nur das Gegenteil von empfindlich und kann sich auf vieles beziehen, wie z.B. Toleranz bzgl. Bodenverhältnissne, starke Sonneneinstrahlung, Spinnmilben usw.

Gruß,
Paran

1 Like

Das Thema ist durch, wie ich bereits sagte.
Hätte nicht gedacht, dass daraus soviel Off-Off-Topic würde.
Neulich hat @KeinesHerrenKnecht (glaube ich)
eine hübsche, exemplarische Story über das Zerreden v. Themen in Foren gepostet.
War hier ähnlich.

2 Like

Heute gerade gefunden:
https://beegeephpbb3.iphpbb3.com/forum/72423705nx5621/fun-f9/wieviele-member-braucht-man-um-eine-gluehbirne-auszutauschen-t99.html

1 Like

Ich vermisse hier allerdings noch den Beitrag mit der Aussage „Was willst du mit Tomaten? Pflanz lieber Stangenbohnen, die schmecken eh viel besser.“

4 Like

Das ist es leider nicht, es war ein Beitrag von KHK hier in Plauderei, denke ich.
Ich such selber nochmal, danke!

Biddeschöön :rabbit:

3 Like

Habe ich auch nicht behauptet :wink: , war halt nur ähnlich.

Ein Klassiker.
Werd ich mir sichern.
Danke!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.