Hallo,
beim Anschwitzen von Mehl zerfällt aber nichts. Schwitze (oder von mir aus auch Einbrenne) schmeckt ungewürzt nur mehlig. Wenn man nicht aufpasst auch gerne mal angebrannt. Aber nie süß.
LG Barbara
Hallo,
beim Anschwitzen von Mehl zerfällt aber nichts. Schwitze (oder von mir aus auch Einbrenne) schmeckt ungewürzt nur mehlig. Wenn man nicht aufpasst auch gerne mal angebrannt. Aber nie süß.
LG Barbara
Hallo Newkat,
bei mir kommt ausser Salz, Zucker immer noch eine Prise Zimt (vorsicht beim Dosieren, man darf es nicht rausschmecken) mit rein.
Hebt die Süsse der Tomaten.
Grüße
Almut - die den Tipp von einem Ost-KüchenChef hat.
Hallo,
Tomatensoße „von früher“ kenne ich noch so:
Zwiebeln in Butter glasig dünsten, dann eine klassische Mehlschwitze herstellen, unter ständigem rühren nach und nach Milch einrühren bis eine soßige Konsistenz entsteht und anschl. ordentlich Tomatenmark unterrühren, alles mit Salz, etwas Pfeffer und Zucker abschmecken.
Manchmal gibt es diese Soße bei uns immer noch, dazu dann auch mal gegarte Hackklöße und Reis.
Gruß
Kieki
Das nicht, aber ich dachte auch als allererstes an Muttis Tomatensoße auf Mehlschwitzen-Basis. Diese dann mit passierten Tomaten aufgegossen und mit Salz, Pfeffer und eben reichlich Zucker abgeschmeckt ergibt DIE Tomatensoße meiner Kindheit. Würde ich heute allerdings nicht mehr unbedingt mögen…
Gruß,
Inka
Hallo,
aha, ok, war ja nur eine Idee und wollte mal wichtig tun =)
LG
S_E
Gestern meine Maggiflasche mit MHD von 2008 entsorgt. Schade eigentlich, die Form der Flasche ist einmalig und erinnert an früher, aber heute krieg’ ich das Zeug nicht mehr runter. Im Garten steht eine Maggipflanze, schmeckt gehackt in Suppe besser.
Grüße Malvenblüte