TomTec DVD968 NoDisc-Fehler

Hi ihr,

ich bin ein wenig am verzweifeln. Seit gestern funktioniert mein DVD-Player nicht mehr. Beim einlegen von DVD’s zeigt das Gerät die Fehlermeldung: „NoDisc“ an. Legt man jedoch eine CD ein kann das Gerät diese Problemlos und fehlerfrei abspielen. Ich bin vollkommen ratlos. Kann mir jemand weiter helfen?

Falsches Forum! Das gehört in die technische Ecke!

Im günstigesten Fall ist nur die Optik verschmutzt. Wenn man sehr vorsichtig ist kann man mit einem Wattestäbchen mal reinigen, dazu vieleicht ein wenig tech. Alkohol.

Es kann aber auch ein technischer Defekt sein.

Hi!

Falsches Forum! Das gehört in die technische Ecke!

Nö, das passt schon:
_Brettbeschreibung

Dieses Brett behandelt Themen rund um analoges und digitales Video. Richtig sind hier u.a. Fragen zu DVD´s und Videos und zur entsprechenden Hardware._

Gruß
Beowolf

Also ich bin neu hier und kenne mich deshalb noch nicht so aus, hoffe man hat ein wenig Nachsicht, sollte das hier wirklich in den falschen Bereich gerutscht sein.

Also ich hab schon versucht die Optik zu reinigen. Auch schon das Gerät zu resetten (wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das so auch richtig geklappt hat)

Was mich einfach wundert ist dass das Gerät Musik CD’s ganz normal abspielt, ohne da irgendwelche Schwierigkeiten zu machen. DVD’s erkennt es aber gar keine mehr :o/ Wenn es an der Optik liegen würde, würde er ja denke ich auch CD’s nicht wiedergeben oder?