TomTom-Navi für Europa freischalten... wie?

Hallo liebe Profis! :wink:

Mein Mann hat vor kurzem eine größere SD-Card und NAVIGATOR 5 - Software & Maps of Western Europe für sein GPS geholt. Er hatte ziemliche Schwierigkeiten „das Ding“ zu installieren. Ich selbst kenne mich mit dem Teil kaum aus, jedenfalls ist momentan nur eine Navi innerhalb Deutschlands möglich. Heisst es also, die anderen EU-Länder können problemlos nachinstalliert und freigeschaltet werden? Ist diese Freischaltung kostenpflichtig? Da wir demnächst nach Österreich reisen, wäre es natürlich sehr nützlich die Ö-Karte im GPS zu haben. Wie machen wir das am besten?
Für die Tipps bedanke ich mich im voraus!
LG Tanja

Hallo Tanja,

die Freischaltung funktioniert wie folgt:

TomTom5 installieren, beim ersten Start gibt es vom Gerät (PDA) einen Gerätecode. Diesen bitte merken. Jetzt auf die TomTom Seite www.ttcode.com gehen. Dort zunächst den Autorisierungscode eingeben. Dieser befindet sich auf der mitgelieferten Scheckkarte. Ist dieser akzeptiert, so mußt Du den Gerätecode eingeben. Dafür bekommst Du von TomTom einen Freischaltcode. Diesen nun in den PDA eingeben und das Ding läuft.

Schöne Grüße

Siggi

Leider vorhin vergessen:

Normal wird dieses Produkt mit 7 CD’s geliefert. CD1 ist der Starter und die anderen sind die Karten. Du kannst aus diesem Paket selbst entscheiden, was installiert werden soll: Also, z.B. D und Benelux.
Bei der Benutzung unter TomTom sucht man sich dann die installierte Karte aus, mit der man navigieren möchte. Ich denke, dass keiner Komplett-Europa installiert.
Eine Kartennachinstallation braucht dann nicht mehr freigeschaltet werden, auch kann man z.B. anderen Stimmen nachinstallieren. Wie gesagt, alles über einen PC.
Auf der Kauf-Speicherkarte kann jetzt natürlich auch nur das Kartenmaterial für „?“ sein. Das eigentliche Programm und die entsprechenden Freischaltcodes liegen im Systemspeicher des PDA’s.

Dies noch als Nachtrag.

Gute und spezielle FRagen und Antworten kannst Du auf www.pocketnavigation.de finden. Hier gibt es speziell eine TomTom Rubrik.

Gruß

Siggi

Vielen Dank für die Tipps!
Hallo, Siggi!
Ich bedanke mich für deine Tipps!

Grüße
Tanja