Ton, aber kein Bild bei Video Grabber Logilink

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Logilink Video Grabber VG 0001 angeschafft. Diesen habe ich wie beschrieben angeschlossen, alle Treiber und die Ulead Video Software installiert. Das Gerät wird erkannt und ich bekomme einen herrlichen Ton. NUR KEIN BILD. Dies ist für einen Video Grabber sehr nachteilig *grins*grummel*
Kann mir jemand sagen, wie ich aus dem Hörspiel ein Video mit Bild und Ton digitalisieren kann?
Ich habe den Grabber mit Cinch an den Rekorder angeschlossen.
Nutze Windows XP
Bitte helft mir!
winterherz

Guten morgen,
leider ist ihr Problem nicht mein Wissensbereich.
Bitte versuchen sie es mit einem anderen.
MfG

Hallo Winterherz

Es sieht ganz danach aus, als ob auf deinem System der entsprechende Videocodec fehlt.
Versuch mal herauszufinden in welchem Format deine Software das Video aufzeichnet. Dann kannst du nach dem richtigen Codec suchen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruss

Reto Indergand
www.indergand-entertainment.com

Hallo , ich habe leider keine Ahnung davon, weiß nicht wie du an mich gekommen bist. Sorry

Guten Abend winterherz,

gestern um 21:55 Uhr schriebst Du als [email protected] u.a. mir mit dem gleichen Betreff:

W> Ich habe … einen Logilink Video
W> Grabber VG 0001

W> ich bekomme … KEIN BILD

W> Ich habe den Grabber mit Cinch an
W> den Rekorder angeschlossen

Schwierig, ich haben keinen solchen Video Grabber.

Kann der Video-Recorder-Ausgang umgeschaltet werden - ist er vielleicht auf SVHS gestellt und Du hast die Chinch-Stecker benutzt? In beiden Fällen sollte der Ton über den / die gleichen Stecker aus dem Recoder kommen. Wenn Dein Recorder einen SVHS-Ausgang hat, dann schließe auch einmal den an.

Bekommst Du KEIN Bild in dem Porgramm, das mit dem USB-Adapter geliefert wurde? Vielleicht benutzt der USB-Adapter ein spezelles Format (Codek), das nur von diesem Programm verstanden (entschlüsselt) werden kann.

Funktioniert das Video-Kabel?

Sind im Geräte-Manager gelbe Frage-Zeichen?
Stehen im Windows-Event-Log (sowohl unter Anwendungen als auch unter System) Meldungen mit gelben Fragezeichen oder roten Ausrufezeichen?

Mit wer-weiss-was-freudigen Grüßen

mavoe

Sorry, da kann ich leider nicht helfen.