Ton/Bildverschiebung bei MAGIX Video Delux

Grüß euch,

habe mir kürzlich das Programm MAGIX Video Delux zugelegt und bin damit eigentlich auch recht zufrieden.

Leider kommt es speziell bei *.mpg Dateien, bzw. bei der Umwandlung ins DVD Format vor, dass plötzlich die Bild und die Tonspur nicht mehr synchron sind (Verschub ca 3-4 Sekunden), obwohl das Ausgangsmaterial im Schnittprogramm passt und auch dort beim Abspielen synchron ist.

Weiß jemand woran das liegt, bzw. wie ich das umgehen kann?

Vielen Dank im Voraus,
Mo

Servus Mo !

Weiß nicht, obs Dein Problem beheben kann, aber bei Asynchronität von Bild und Ton wird im MAGIX-Forum immer folgender Text aus dem Support zitiert:

  1. Importieren Sie die entsprechende Datei.

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Videospur und wählen „Frametable neu erzeugen“.

  3. Warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist und wählen Sie dann „Film schließen (Strg+F4)“. Sie brauchen den Film nicht zu speichern.

  4. Öffnen Sie ein neues Projekt (Strg+Alt+N) und importieren Sie die betreffende Datei noch einmal.

Hoffe es hilft.
Grüße aus Wien
Helmut

Windows 2000?
Hallo,

Wie bereits in meiner Antwort ein paar Artikel weiter oben beschrieben könnte auch der Wechsel des Betriebssystems erfolgsversprechend sein:

Welches Betriebssystem verwendest du?

ich habe nämlich mit Windows 2000 das selbe Problem.

Ich habe dann irgendwann auf eine andere Partition Windows XP installiert, und schon konnte ich mit dem selben Programm, welches unter Windows 2000 den Ton nicht richtig synchronisierte, die Videos richtig synchronisieren.

Ich weiß auch nicht, woran es genau liegt, aber allem Anschein nach am Betriebssystem.

Gruß
Martin