Ton brennen in Löbau und Umgebung

Hallo,
weiß jemand wo ich zum eigenen Töpfern Ton herbekomme in Löbau, Zittau, Görlitz oder Bautzen?
Wo ich selbigen dann auch brennen lassen kann?
Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Hallo Free Derry,
ich kenne mich in deiner Gegend nicht aus und kann dir leider nicht weiter helfen. Solltest du mal etwas weiter westlich sein - im Westerwald zB - dann kann ich dir einige gute Adressen sagen.
Grundsätzlich ist Fa. Jäger in Hilgert eine sehr gute Adresse. Dort hole ich meinen Ton, die verschicken aber auch. Könnte aber durch das Gewicht teuer werden.
Wünsch dir frohes Weitersuchen in deiner Gegend. Tut mir leid, dass ich nicht besser helfen kann.
Hast du übers Internet nichts gefunden??

liebe Grüße
Heike

Keider wohne ich ziemlich weit weg von der Gegend. Ich würde bei www.keramverband.de nachfragen. Günstigen Ton gibt es auch überall gratis, wo früher Ton verarbetenede Betriebe exitierten. Das sind Orte, in denen «Ziegel…» vorkommen. Dort kann man den Ton selber aus der Erde graben.
Gruss, Susi Hess

sorry, keine ahnung, bin nicht aus deutschland

Hi!

Leider komme ich nicht aus deiner Gegend und kann dir daher nicht weiterhelfen.
Sorry.

LiGr Carmen

Hallo.
Ich konnte im Umkreis von Löbau folgende Töpfereien finden. Frag dort mal nach ob du dort brennen kannst und Ton bekommst. Ansonsten kannst du dir auch Ton bestellen. Wenn du daran Interesse hast, kann ich dir die Adresssen zu schicken. Ich hole meinen Ton immer in der Nähe von Koblenz. Allerdings dann gleich tonnenweise, da ich viel brauche.

Töpferei Scherbenscheune (Oderwitz)
Am Eichberg 6
02791 Oderwitz
Tel.: 035842/20892

Töpferei Thomas Thunig (Schmölln-Putzkau)
Dorfstr. 22
01877 Schmölln-Putzkau
Tel.: 03594/706505

Töpferei Barchmann (Puschwitz)
Zur Töpferei 2
02699 Puschwitz
Tel.: 035933/5386

Hallo,
ich komme aus eine ganz anderen Gegend. Kann Dir nur www.kreativ.de empfehlen. Bis zu 6 Batzen Ton werden bei einem Bestellwert von 29,-€ kostenos verschickt.

LG

Tut mir leid, ich habe keine Ahnung! S.
Hallo,
weiß jemand wo ich zum eigenen Töpfern Ton herbekomme in
Löbau, Zittau, Görlitz oder Bautzen?
Wo ich selbigen dann auch brennen lassen kann?
Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen kann.