Tonaufzeichnung von DVD?

Hallo,

ich habe eine Musiksendung von einem Fersehprogramm auf einer DVD gespeichert.
Frage: kann ich die vorhandenen Lieder auf eine CD brennen? Text und Lied ist immer getrennt vorhanden.

Mit Tonband ging das noch, daß man die Tonspur vom Videogerät separat einspielte und dann digitalisierte. Vorab danke für konstruktive Antworten.

Grüsse fuerte

Hallo

ich habe eine Musiksendung von einem Fersehprogramm auf einer
DVD gespeichert.

Dann gibt es folglich keinen technischen Kopierschutz

Frage: kann ich die vorhandenen Lieder auf eine CD brennen?

Ja, es gibt Konvertierungsprogramme.

Text und Lied ist immer getrennt vorhanden.

?

Mit Tonband ging das noch, daß man die Tonspur vom Videogerät
separat einspielte und dann digitalisierte.

Wenn man weiß, wie’s geht, ist’s immer leicht. Und heute leichter als damals, als man das nur in Echtzeit konnte.

Ciao, Allesquatsch

Hallo fuerte,

lade Dir Format Factury herunter: http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225…

Installiere es und stelle die Einstellungen mit dem Zielordner und Wunschformat ein, dann ziehst Du die Videodatei in das Fenster und klickst auf „Starten“.

Bei der Datei solltest Du noch den Anfang und das Ende schneiden, das geht mit mp3-Dateien gut mit „mp3DirectCut“ und mit wav-Dateien mit dem „NeroWaveEditor“.

Viel Erfolg

Dietrich

Nachtrag:

Alternativ lässt sich sich der Ton der DVD auch mit dem NeroWaveEditor oder Audacity http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html auch aufnehmen. Ist vielleicht einfacher für Dich, da Du mit Aufnahmén über das Tonband schon Erfahrungen hast.

Dietrich

Den Antworten von Dietrich (und somit auch Allesquatch) kann ich nur zustimmen.

Alternativ:
XMediaRecode > DVD einlesen > MP3 Format wählen > Konverteiren lassen.

Schneiden musst du das ganze aber selbst (siehe Dietrichs Beitrag)

gruß :smile:

Lieber Fragender,
DAS wüßte ich auch gerne mal - aber leider weiss ich da auch keinen Rat.
(Wieso hab ich nicht selber schon auf diese Frage gestellt …) viel Glück trotzdem!
liebe Grüße von Dagmar