Tonausgabe am LG-TV mittels Kopfhörer

bei uns im Haushalt lebt eine Person mit einer Hörbehinderung, aus diesem Grund haben wir ein Funkkopfhörer gekauft. Der Hörgeschädigte hat den Kopfhörer mittels eines Adapters an den Scardanschluss angeschlosse ( Angabe des Hersteller ) somit kann er seine Lautstärke getrennt regeln. Dies geht soweit auch ohne Probleme. Nun haben wir ein Filmabo über Amazon zum Empfang mittels WLAN. Über den eingebauten Lautsprecher kann man auch den Ton empfangen der Kopfhöreranschluss über den Adapter bleibt jedoch stumm. Also Anfrage an den Kundendienst der Fa. LG. Hier die Antwort, Bitte beachten Sie, dass am Gerät nur der Ton des internen Tuners ausgegeben werden kann. Alles was Sie z.B. über HDMI oder eine App einspielen wird leider nicht ausgegeben. Damit kann ich nur soviel anfangen das dies nicht gehen soll. Was kann man tun damit auch der Hörgeschädigte die Inos auf sein Kopfhörer bekommt? Für eine Info bedanke ich mich.
LG Günter

AV-Receiver
Hallo,

Die saubere Lösung liegt in der Einbindung eines AV-Receivers. Der kann entweder als zentrale Steuereinheit vor dem TV arbeiten oder nur die Tonaufbereitung für die Quellen machen, die einen zusätzlichen analogen oder digitalen Tonausgang haben.
Im ersten Fall gibt es die Chance, Bild und Ton besser zu synchronisieren. Im zweiten Fall kann man das Gerät ggf. auslassen.

Ciao, Allesquatsch

Hallo, sieht keiner eine Problemlösung?

LG Günter