Tonbandstimmen usw

Hola!

Bevor ich meine Frage stelle, moechte ich anmerken, dass ich nicht besonders glaeubig bin in Sachen „Parapsychology“. Aber,
da es sich um Grenzwissenschaften handelt und es keinerlei
Beweise oder Gegenbeweise gibt, waere es meiner Meinung nach dumm, konsequent vorab zu urteilen, dass es solche Dinge nicht gaeben koennte. Deshalb moechte ich mich der Thematik nicht gaenzlich nicht verschliessen, obwohl ich trotzdem eher skeptisch bin.

Ich habe kuerzlich im Web die Internetseite „www.tbsf.de“ besurft, wobei ich Texte gelesen habe, die aus dem Jenseits stammen sollen. Ich stelle die Herkunft der Texte nicht in Frage, jedoch beschreiben die Ur-Verfasser der Texte sog. Standbilder, die z. B. „Typische Szenen am Fluss der Ewigkeit“ und „Die immer schneebedeckten Gipfel der Polarkappen Marduks.“ zeigen sollen.
Was beschreiben die denn da fuer Gegenden??? Weiss das jemand von Euch? Ich weiss, dass Marduk der Bibel nach ein babylonischer Stadtgott war; aber so ein Typ hat doch keine schneebedeckten Polarkappen, oder? Dann dachte ich mir, es ist wohl dann doch ein Himmelskoerper, aber stammt er dann aus dem diesseitigen All? Oder leben „die“ auf Marduk, einem Planeten im Jenseits? Darueber hinaus fragte ich mich, ob vielleicht der „Fluss der Ewigkeit“ ein Landschaftsbezeichnung vom Mond waere, da es doch dort Gegenden gibt, die z. B. „Meer der Traenen“, oder aehnlich, heißen.
Ich weiss, dass der Eine oder Andere von Euch jetzt sagen moechte: "Frage doch im Board „Luft- und Raumfahrt“ nach. Aber, dort geht es doch nicht um vermeintliche Auskuenfte aus dem Jenseits. Ich denke, es ist grenzwissenschaftliches Material, was in diesem Board wohl bestens gepostet ist. Jedenfalls, ich wuerde mich ueber eine Auskunft von Euch freuen.
Grusse, Steve

Hi Steven,
was das für ein Berg ist weiss ich nicht. Aber ich war auch schon mal auf so einem Treffen von Tonbandstimmenfans. Und ich muss ehrlich sagen, mir standen die Haare zu Berge. Da haben alte Omas, Opas, Techniker und Ingineure (tatsächlich fest an den Kram glaubend) Auzeichnungen von sog. Geisterstimmen abgespielt und solche auch wärend des Treffens aufgezeichnet. Mit viel Fantasie konnte man da tatsächlich was draus hören. Dazu muste man es sich bare mind. 5-8 mal anhören. Was man dann da so hörte war teilweise echt gruselig- vor allem auch weil alle dort versammelten menschen ziemlich vernünftig wirkten und fest an den Ruf der Toten aus dem Jenseits glaubten. Da war dann die rede von sog. „Frequenzweichen“ über die die Verstorbenen aus der sog. „Parallelwelt“ mit den Angehörigen in Kontakt treten. Ich musste mir sogar Herrn EINSTEIN anhören, der in kurzen Sätzen aus dem Jenseits erklärte wie der Kontakt zustande kommt (rein technisch gesehen). Aber scheinbar ging es allen verschiedenen dort drüben in der Parallelwelt ziemlich gut. Jeder durfte sein Leben dort weiterleben. Ob da wohl was dran ist? Wer weiss?! Du solltest auch mal zu einer sochen Versammlung gehen und dir das Schauspiel „live“ anhören!!!
Gruss… Luchs

Hi Luchs!

Du, danke, aber mir hat schon das Lesen auf der Internetseite
gelangt. Das war total obergruselig. Eine sog. „Gruppe“ von
„drueben“, die staendig Kontakt mit uns sucht, verfuegt angeblich ueber irgendwelche Peilgeraete, mit denen sie unsere Frequenzen abtasten, um hierher kommunikativ durchzukommen. So steht es im „www.tbsf.de“. Ich moechte fast sagen, dass ich das fuer etwas weit hergeholt halte. Ich meine, wenn die da ueber Geraetschaften verfuegen, dann muss diese Dinger auch wieder jemand herstellen. Dann gibt es da wohlmoeglich Unternehmen, die sich mit Elektronikherstellung beschaeftigen. Naja, also ich bitte Dich. Glaubst Du sowas? Ich lehne zwar grundsaetzlich das Ganze nicht ab, aber ich glaube, da ist wohl irgendwo jemandem ein Amateurfunker dazwischen geraten, oder?

Hi Steven,
exakt das- was ich auch gehört habe auf diesem Treffen in Bergisch-Gladbach. Erklärt hat das ganze damals ein Fernmeldeingenieur der Bundespost der dem Verein angehörte. Beeindruckt hat mich allerdings die Zähheit mit der die gesamte Gruppe an den Kram geglaubt hat obwohl sich ja wohl alles ein wenig Hirnrissig anhört. Da war z.B. eine 60 jährige Frau deren mann verstorben war und die jede Woche zu einer ganz bestimmten Zeit mit „Drüben“ Kontakt aufnahm und die wenigen Sätze Ihres mannes aufzeichnete. Ich sagte ihr das ich das alles nicht so recht glauben könne. Sie bot mir damals an bei den Aufzeichnungen bei ihr dabeizusein um mich zu überzeugen das es sowas wirklich gäbe. Bin dann leider? nicht hingegangen. Bevor man nicht das gegenteil Beweisen kann , könnte was dran sein oder eben auch nicht.
Grüsse, Luchs

Hi Luchs!

„drueben“, die staendig Kontakt mit uns sucht, verfuegt
angeblich ueber irgendwelche Peilgeraete, mit denen sie unsere
Frequenzen abtasten, um hierher kommunikativ durchzukommen. So
steht es im „www.tbsf.de“. Ich moechte fast sagen, dass ich
das fuer etwas weit hergeholt halte. Ich meine, wenn die da
ueber Geraetschaften verfuegen, dann muss diese Dinger auch
wieder jemand herstellen. Dann gibt es da wohlmoeglich
Unternehmen, die sich mit Elektronikherstellung beschaeftigen.
Naja, also ich bitte Dich. Glaubst Du sowas? Ich lehne zwar
grundsaetzlich das Ganze nicht ab, aber ich glaube, da ist
wohl irgendwo jemandem ein Amateurfunker dazwischen geraten,
oder?

Hi Luchs,

richtig! Solange man das Gegenteil nicht beweisen kann, koennte was dran sein. Aber irgendwo denke ich auch, daß, solange man lebt, sich mit dem Leben beschaeftigen sollte und nicht unbedingt mit dem Tod und dem Danach. Allerdings sollte man vielleicht doch von staatlicher Seite mal den einen oder anderen Forschungseuro ausgeben, damit man endgueltig mal feststellen kann, woher diese Stimmen stammen. Ich meine, ueberall auf der Welt wird gesendet. Auch im Ausland gibt es zahlreiche Sender, die deutsche Texte senden. Hunderte von deutschen Schiffen und Flugzeugen (zivil oder militaerisch) schicken taeglich hundertausende von deutschsprachigen Informationen ueber den Globus (was natuerlich gleichenfalls auch noch fuer alle anderen Laender und Sprachen auch gilt). Ich meine, es koennten auch ganz stinknormale Interferenzen sein, die dann zu Taeuschungen fuehren koennten.
Als ich zum Beispiel noch bei der Marine war, siehe meine CV, habe ich auch eine traditionelle Funkausbildung erhalten. Wenn Du da versucht hast, irgendwas Bestimmtes zu suchen, Du, dann wirds aber auch in einem Funkraum an Bord ziemlich gruselig. Da hast Du zig verzerrte Stimmen, Ueberlagerungen und alles Moegliche. Daher denke ich, dass hier tatsaechlich geforscht werden muesste, weil ich glaube, dass diese Stimmen auch gefaehrlich sein koennen, wenn sich z. B. jemand zu weit in Derartiges hinsteigert oder vielleicht sogar hallizuniert. Denn ich habe von Leuten gelesen, die diese Stimmen nachher sogar im Telefon hatten und letzendlich von „Jenseitigen“ „neuangelegte Transnachrichten-Ordner“ im Festplattenverzeichnis ihres Rechners fanden. Die naechste Stufe waere dann wohl, dass sie Trans-SMS bekommen, oder? Ich denke, wissenschaftliche Forschung und Aufklaerung taete hier gut.

Fuchs, mach´s gut!

Bis denn

Steve

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, sorry, Luchs!!
Luchs, sorry!

Wollte Dich in meinem Antowrtartikel natuerlich
nicht „Fuchs“ nennen. Ich meinte natuerlich „Luchs“.
Sorry fuer diesen ungeschickten Konzentrationsfehler!!!

Gruss, Steve

Ich denke es geht da um Traumwelten.
also orte zu denen du nur im geiste kommst.

nashino

Hallo Luchs und Steven,
am Ostermontag fand ich ein handschriftlich doppelseitig beschriebenes Blatt Papier in meinem Briefkasten. Botschaft des Lebendigen Gottes Abrahams und Isaaks war die Überschrift. Als Herkunft wurde eine UKW-Frequenz angegeben, gehört war diese Nachricht so Ende Februar. Der Lebendige Gott Abrahams und Isaaks teilte darin seiner Prophetin (Name anonym!) mit, sie solle die Menschen über Folgen der Massentiervernichtung und dergleichen aufklären. Dieser Text war banal formuliert und einfach aufgebaut. Es wurde darin nichts, aber auch gar nichts gesagt, als das, was jeder von uns mit ein wenig Tierliebe und Menschenverstand (oder umgekehrt) selbst genau weiß. Dafür brauchte kein Gott sich seiner Prophetin über so mühevoll zu findende Kanäle zu offenbaren. Das Schlimme daran war, dass wieder einmal so eine Endstimmung erzeugt werden sollte mit so logischen Folgerungen wie: Wenn nicht…,dann…
Ich habe diesen Schrieb zerrissen und im Stillen Abbitte geleistet für die Urheberin.

1. Was für ein kleinliches Gottesbild steckt dahinter! Wenn ein Gott eingreift, dann doch sicherlich dadurch, dass er in den Verantwortlichen eine bessere Einsicht aufkeimen lässt. (Richten verstanden als Ausrichten des Menschen auf das Gute, will sagen, in ihm die Fähigkeiten anzulegen, Gut und Böse besser unterscheiden zu können. Vielleicht die Mutation eines bestimmten Gens – wer weiß?)
  2. Wer nicht auf sein Gewissen hört oder es lebendig begraben hat, der wird sich durch solche Botschaften aus
    dem All auch nicht verändern lassen. Ob Gott das tatsächlich nicht weiß???
  3. Was für eine Prophetin ist das, die nicht ihr Gesicht zeigen oder ihren Namen nennen kann , die sich aber anderen ungefragt aufdrängt? Ob sie wohl aus Tierliebe auf Ameisenstopp, Mückenspray und Unkrautvernichter im Eingangsbereich ihrer Wohnung verzichtet?
    Wie Steve bin ich der Meinung, es müssten die Möglichkeiten der Interferenzen wissenschaftlich untersucht werden. Vielleicht fänden sich ja sogar ähnliche Ergebnisse, wie wir sie in den Urtexten des AT finden können, wenn wir deren Lautfolge in der Ursprache und Urausgabe zu anderen Sequenzen zusammensetzen. (Beschrieben in: Geheimcode Bibel, einem Buch, das von einem Amerik. Journalisten recherchiert und geschrieben wurde. Da ich das Buch verliehen habe, kann ich den Namen des Autoren leider nicht mehr nachsehen.)
    Gruß Renate

Hi
richtig! Solange man das Gegenteil nicht beweisen kann,
koennte was dran sein. Aber irgendwo denke ich auch, daß,
solange man lebt, sich mit dem Leben beschaeftigen sollte und
nicht unbedingt mit dem Tod und dem Danach. Allerdings sollte
man vielleicht doch von staatlicher Seite mal den einen oder
anderen Forschungseuro ausgeben, damit man endgueltig mal
feststellen kann, woher diese Stimmen stammen. Ich meine,Luchs
ueberall auf der Welt wird gesendet. Auch im Ausland gibt es
zahlreiche Sender, die deutsche Texte senden. Hunderte von
deutschen Schiffen und Flugzeugen (zivil oder militaerisch)
schicken taeglich hundertausende von deutschsprachigen
Informationen ueber den Globus (was natuerlich gleichenfalls
auch noch fuer alle anderen Laender und Sprachen auch gilt).
Ich meine, es koennten auch ganz stinknormale Interferenzen
sein, die dann zu Taeuschungen fuehren koennten.
Als ich zum Beispiel noch bei der Marine war, siehe meine CV,
habe ich auch eine traditionelle Funkausbildung erhalten. Wenn
Du da versucht hast, irgendwas Bestimmtes zu suchen, Du, dann
wirds aber auch in einem Funkraum an Bord ziemlich gruselig.
Da hast Du zig verzerrte Stimmen, Ueberlagerungen und alles
Moegliche. Daher denke ich, dass hier tatsaechlich geforscht
werden muesste, weil ich glaube, dass diese Stimmen auch
gefaehrlich sein koennen, wenn sich z. B. jemand zu weit in
Derartiges hinsteigert oder vielleicht sogar hallizuniert.
Denn ich habe von Leuten gelesen, die diese Stimmen nachher
sogar im Telefon hatten und letzendlich von „Jenseitigen“
„neuangelegte Transnachrichten-Ordner“ im
Festplattenverzeichnis ihres Rechners fanden. Die naechste
Stufe waere dann wohl, dass sie Trans-SMS bekommen, oder? Ich
denke, wissenschaftliche Forschung und Aufklaerung taete hier
gut.

Fuchs, mach´s gut!

Bis denn

Steve

Hi Steven,
exakt das- was ich auch gehört habe auf diesem Treffen in
Bergisch-Gladbach. Erklärt hat das ganze damals ein
Fernmeldeingenieur der Bundespost der dem Verein angehörte.
Beeindruckt hat mich allerdings die Zähheit mit der die
gesamte Gruppe an den Kram geglaubt hat obwohl sich ja wohl
alles ein wenig Hirnrissig anhört. Da war z.B. eine 60 jährige
Frau deren mann verstorben war und die jede Woche zu einer
ganz bestimmten Zeit mit „Drüben“ Kontakt aufnahm und die
wenigen Sätze Ihres mannes aufzeichnete. Ich sagte ihr das ich
das alles nicht so recht glauben könne. Sie bot mir damals an
bei den Aufzeichnungen bei ihr dabeizusein um mich zu
überzeugen das es sowas wirklich gäbe. Bin dann leider? nicht
hingegangen. Bevor man nicht das gegenteil Beweisen kann ,
könnte was dran sein oder eben auch nicht.
Grüsse, Luchs

Hi Luchs!

„drueben“, die staendig Kontakt mit uns sucht, verfuegt
angeblich ueber irgendwelche Peilgeraete, mit denen sie unsere
Frequenzen abtasten, um hierher kommunikativ durchzukommen. So
steht es im „www.tbsf.de“. Ich moechte fast sagen, dass ich
das fuer etwas weit hergeholt halte. Ich meine, wenn die da
ueber Geraetschaften verfuegen, dann muss diese Dinger auch
wieder jemand herstellen. Dann gibt es da wohlmoeglich
Unternehmen, die sich mit Elektronikherstellung beschaeftigen.
Naja, also ich bitte Dich. Glaubst Du sowas? Ich lehne zwar
grundsaetzlich das Ganze nicht ab, aber ich glaube, da ist
wohl irgendwo jemandem ein Amateurfunker dazwischen geraten,
oder?

1 Like

In meiner Familie habe ich jemanden, der fest an alle Dinge dieser Art glaubt, z.B nachts mit einer selbstgefalteten Aluminiumfolie-Antenne im Garten herumschleicht usw. Wobei man dazu sagen muss, dass diejdenige Person noch nicht mal weiss, wie ein Toaster funktioniert…
Deswegen habe ich auch ein gewisses Interesse an diesen Phaenomenen. Ich moechte zwar prinzipiell nichts ablehnen, bin aber dennoch versucht, als Naturwissenschaftler die einfachste Erklaerung zuerst zu suchen.
Bei der Suche nach solchen Stimmen wird das Radio, z.B Kurzwelle, auf Rauschen eingestellt und das dann aufgezeichnet. Wenn mans nachher abspielt, vermeint man gelegentlich gefluesterte und gewisperte Worte zu hoeren; ich gebe zu, es ist etwas unheimlich.
Ich denke erstens, dass es keine „leeren“ Frequenzen gibt, sondern da mischen sich hunderte von schwachen Signalen. Und dann ist da zweitens die schier unglaubliche Faehigkeit unseres Gehirns, Muster zu erkennen und zu interpretieren, wo keine sind. Deswegen muss man das Zeug auch so oft anhoeren, bis man a) etwas aehnlich klingendes gefunden hat und dann b) dieses beim naechsten mal schon erwartet zu hoeren. Diese Faehigkeit ist zB wichtig, um in einer total ueberfuellten Kneipe unser Gegenueber dennoch zu verstehen. Dies zusammen ergibt fuer mich den nahliegensten Schluss, naemlich dass es sich um eine akustische Taeuschung handelt. Ansonsten wuerde ich auch annehmen koennen, dass sich das Wispern Verstorbener aus dem Windrauschen von Baeumen nachts auf dem Friedhof heraushoeren laesst - was ich immer noch plausibler (und gruseliger !) finde als den komplizierten, technischen Weg.

Gruss, Moriarty

Hi Moriarty!

Ich denke, Du hast vollkommen recht. Die nahestliegende Erklaerung ist tatsaechlich hier die Plausibleste.

Gruesse

Steven