Toner für HP Laserdrucker

Was bedeutet die Angabe „MIT CHIP“ bei der Suche nach entsprechenden Tonern für HP-Drucker ?

Was muss man noch beachten ? z. Angabe für 1000 / 3000 / 5000 Seiten?

Dass es originale HP Toner sind und das bedeutet das mit Chip.
Hp hat seit geraumer Zeit zumindest auf ihre Laser jets Fernzugriff. Die sperren den Nutzern das ganze Teil wenn da ´ne fremde Patrone drin ist.
Genau so, wenn man sich beim Kauf eines solchen bei denen anmeldet ist man gezwungen die Patronen zu kaufen die HP herstellt und an den Nutzer versendet sobald a) der eingelegte Toner sich dem Ende zuneigt oder b) HP nach 6 Monaten einfach ´nen neuen Toner, natürlich kostenpflichtig zusendet.
Man kauft sich inzwischen bei HP ´nen Laserjet weil einem wegen wenig Nutzung die Tintenpatronen eintrocknen und wird dann, bei Wenignutzung von HP so richtig abgezockt.
ramses90

1 Like

Der Preis variiert mit der Füllmenge.
Da der Toner nicht schlecht wird und du ihn sicherlich irgendwann verbrauchst, kannst du ruhig die große Füllmenge nehmen (sofern du dich damit nicht wirtschaftlich überhebst).
Es gibt auch Gründe, warum man die „kleinen“ Toner nehmen sollte, aber dafür müsstest du den Typ nennen.