Toner für Kyocera - Firma Print-Klex

Wer hat Erfahrungen mit PrintKlex.

Habe ein Kartuschenset dort gekauft für Kyocera. Schwarz mit 9000
Drucken, 3 Farben bis 7000. Preis ca. € 240. Nach 970 Schwarzdrucken war
der Toner bzw. der Drucker verklebt. Es kamen nur noch dünne Drucke. Nach Reklamation bei Kyocera kam das Aus für den Drucker. Kompletter Tausch aller Karuschen usw. = ca. € 900.

PrintKlex sagt: „bei uns gibt es keine Reklamationen. Alles OK.“ Nach
3 Monaten „Prüfzeit“ meldete PrintKlex, dass der Toner leer war. Sorry, bei mir wog er noch 272 gr. Eine Leerkarttusche wiegt ca. 150 gr. Wo ist die Füllung geblieben?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Evt. mit PrintKlex?

Das ist nicht nur schlechter Service, es ist KEIN Service. Ist es Betrug?

Hallo Fritz,

grundsätzlich kann ich nur empfehlen, keine kompatiblen, wiederbefüllte oder No Name Toner/ Trommeln zu verwenden.

Auch wenn es sehr verlockend ist, weil die Preise deutlich unter dem Original VBM liegen.

Wir müssen sehr oft Drucker/ Kopierer reparieren, weil die User mal wieder schlauer waren und solche Toner eingesetzt haben.

Es ist doch klar. Wenn der so billig vermarktet wird, muss die Qualität leiden. Kurz und bündig: Billigtoner ist scharfkantig, Originaltoner viel kleiner und abgerundet. Die Farben sind auch sehr oft schlecht bei der minderwertigen Ware. Auch die Temperaturbeständigkeit der Tonerpartikel ist nicht so hoch, deshalb verklebt es bei der Fixierung.

Die „Internetbuden“ sagen immer, dass es keine Probleme gibt.
Betrug ist schwer nachzuweisen, kompatibel ist sehr dehnbar in der Rechtsprechung. Klage?
Lohnt fast nicht, weil sehr teuer und langwierig.

Und der Drucker kann auch nicht reklamiert werden, weil durch nachgemachtes VBM die Garantie erlischt.

Bleibe dem Original treu, dann gibt es keinen Ärger! Und wenn ja, kann reklamiert werden und es wir getauscht.
Kaufe nicht immer bei dem billigsten Anbieter für Originaltoner, die haben oft nur Telefon und Laptop und kein eigenes Lager. Da ist es schwieriger, schnellen Ersatz zu bekommen.

Übrigens:
Du füllst wahrscheinlich auch kein No Name Benzin/ Diesel in Dein Auto aus Angst, es könnte kaputt gehen, oder?
Auch schlechte Arbeitsbedingungen/ -lohn bei der Herstellung von Billigtoner sowie Kinderarbeit sollte Dich nachdenken lassen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Beste Grüße

Hallo,

es ist, bei Kyocera-Druckern extrem wichtig, das dort nur sogenannte Keramik-Toner verwendet werden! Dort sind dem Toner winzige Keramikpartikel beigemischt, welche die Kyocera Long-Life-Trommel immer etwas abschleifen, und diese so frisch halten. Ich kenne die Firma „Print-Klex“ nicht. Nach Ihrer Fehlerbeschreibung, wurden dort aber nachgefüllte Toner ohne Keramik verwendet.
Ich würde folgendes versuchen: Kaufen Sie einen Satz ORIGINAL-Toner, behalten Sie aber das alte Drum-Kit und die Transfereinheit. Mit den Original-Tonern drucken Sie nun 50-100 Seiten mit folgendem Testmuster:
http://www.forstmann-edv.de/SERVICE/Color_Laser_Prin…

Dabei wird die Trommel durch die in dem Toner enthaltenen Keramikpartikel wieder etwas abgeschliffen.

Ich würde das Geld für die mangelhaften, nachgefüllten Toner zurückverlangen. Ob es sich um Betrug handeln könnte, kann ich nicht sagen, da mir das dafür nötige Rechtswissen fehlt. Ein Anwalt wäre dafür sicher der richtige Ansprechpartner.

MfG

ich bin kein Experte
habe überhaupt keine Ahnung. mit 72 Jahren ist das auch nicht mehr möglich.