Halli Hallo
Also ich hätte Dir durch die Brust geschossen auch die Lösung mit dem AKG geraten. Ich habe auch einige WMS 40 Funkstrecken und eine Canon MVX3i aber diese Komponente noch nie ausprobiert.
Also wenn es rauscht kann das sein:
a) Die Feldstärke ist nicht hoch genug, das Nutzsignal ist zu gering:
Du hast ein WMS40 SR Flexx, das hat kein Diversity (die Billigausführung) besser ist immer eins mit Diversity d.H. es hat diese 2!! Antennen. Der Empfänger sucht ständig über diese beiden Antennen den besten Empfang und schaltet unmerklich um. Bei sich bewegenden Personen z. B. über eine Bühne erspart dies viel Frust. Mit Deinem würde ich nicht mehr als 10-15 m entfernt sein (WMS 40 mit Div. geht sonst bis 40m bei guten Empfangsbedingungen).
Ein Headset ist je empfindlicher je näher die Kapsel am Mund ist, zu nah ergibt wiederum Plopp Geräusche.
Zu weit weg, ist das Nutzsignal gegenüber den immer mit Störgeräuschen versehenen Träger zu wenig. Das SR hat leider auch keinen Squelch Regler. Squelch bedeutet, der Empfänger mutet, erst wenn Nutzsignal kommt, schaltet er durch. Den Punkt kann man einstellen.
Noch etwas, das Flexx hat 3 verschiedenen Sende-Frequenzen. Schalte die mal um und gucke ob was passiert.
b) Wie gehst Du vom Empfänger in die Kamera?
Der Empfänger hat ein Sym Klinkenausgang. Regelbar bis 500 mV.
Nun kommt es auf die Kamera an.
Diese hat einen Eingang für Mikro und Linepegel.
Also Kamera auf Linepegel stellen.
Du mußt ein Adapterkabel von Sym auf Asy (Kamera) verwenden. Also dein Klinkenstecker zum Empfänger hat was? die Kugel=hot, der Masse-Schaft ist unterteilt oder voll? Wenn er unterteilt ist, muß die Schaft Masse mit dem unterteilten Pol verlötet werden.
Noch dazu ist doch der Kameraeingang Stereo!! Meist ein Spezial 3,5er Klinkenstecker mit Masse, AudioKanal L, Kanal R, und Videosignal. Kanal L & R müssen gebrückt (verlötet) werden, da aus dem AKG Empf. ja Monosignal kommt.
Ich nehme mal an, dass das alles nicht stimmt, das Signal liegt bei Dir irgendwo drauf, womöglich noch sym, vagabundiert, und trotz dem Linepegel schraubt der Dynamikkompressor (AVR) der Kamera die Verstärkung hoch. Das gibt Rauschen, Rauschen, Rauschen.
Fazit: was für ein Wunderkabel hast Du da und von wem?
Gruß Rüdiger