Hallo Sagamoretopsyturvy,
nur der 5 Teil scheint kaputt zu sein. Anschauen von CD geht, kopieren oder bearbeiten nicht
Ich befürchte die Datei ist nicht zu retten, deshalb war meine Idee, ob es ein Tool gibt, mit dem ich den Teil (während ich ihn mit VLC abspiele) quasi vom Bildschirm abfilmen kann
Da gibt es schon verschiedene Programme mit denen das möglich wäre. Aber bisher habe ich noch kein Programm kennen gelernt welches auf diese Art eine brauchbare Qualität liefert.
Da du geschrieben hast dass du den 5. Teil ansehen kannst, würde ich dir folgendes empfehlen:
Schau dir diesen 5. Teil mit dem VLC Player an, und gleichzeitig kannst du mit dem VLC Player das aufnehmen was er abspielt. Zumindest bei mir ist die Qualität der Aufnahme fast genauso wie das was der Player abspielt.
Nicht jeder weiß dass das überhaupt möglich ist. Deswegen schau dir mal hier an wie du mit dem VLC Player abspielen und gleichzeitig aufnehmen kannst.
http://praxistipps.chip.de/mit-dem-vlc-media-player-…
In der Anleitung steht zwar bei 3. "Anschließend müssen Sie noch den Zielpfad festlegen: Klicken Sie auf „Extras“ > „Einstellungen“ > „Input & Codecs“ > „Dateien“. Hier müssen Sie jetzt den Pfad eingeben oder suchen.
Aber je nach dem mit welcher Version du arbeitest, kann es auch sein dass die Einstellung für „Input & Codecs" > "Dateien“ nicht bei Extras, sondern bei Werkzeuge zu finden ist. Das würde dann bedeuten:
"Anschließend müssen Sie noch den Zielpfad festlegen: Klicken Sie auf „Werkzeuge“ > „Einstellungen“ > „Input & Codecs“ > „Dateien“. Hier müssen Sie jetzt den Pfad eingeben oder suchen.
Solltest du dann noch Fragen haben, kannst du dich ja noch mal melden.
Gruß und viel Erfolg
N.N