Tool um komplette URL als PDF zu konvertieren?

Hallo Zusammen,
kennt jemand ein gutes Tool, um eine komplette URL (nicht nur die aktuelle Seite) als PDF zu konvertieren.
Und am besten so, dass das Layout nicht zerstört wird???

Viele Grüße
Steffi

Hi @Stefanie_a4d36b,

wenn Du eine komplette Webpage von oben bis unten (nicht nur den im Moment sichtbaren Teil auf Deinem Monitor) als PDF sichern möchtest, kannst Du Fireshot nutzen. Das ist ein Addon-Programm für Chrome, InternetExplorer, Opera und Firefox. Gibt es sowohl kostenlos als auch als kostenpflichtige Pro-Version.
Damit ist es möglich, sowohl Bilder (*.jpg) als auch PDFs von Webseiten zu erstellen. Du kannst entweder beliebige Ausschnitte der Seite wählen oder den auf Deinem Monitor sichtbaren Teil oder auch die ganze Page von oben bis unten. Selbst die Option, die Links in der PDF-Version weiterhin anklicken zu können, gibt es.
Das Layout der Seite wird dabei natürlich beibehalten. Es sieht einfach wie ein Screenshot aus …

Hier kannst Du das Programm für Chrome bei Chip kostenlos runterladen:

Schöne Grüße
Stefanie

Das klingt genauso … wie ich es haben möchte :sun_with_face: DANKE
Lg steffi

Fireshot ist für mich schon mal besser als andere Tools geeignet. Screenshots sind es, die ich brauche. Das absolute Highlight wäre, wenn es jetzt auch noch alle Seiten der URL mit einem Klick in Screenshots zu einem PDF zusammenfasst.

Konnte ich leider auch nicht finden. Auch nicht bei den Erweiterungen.

Es muss doch sowas geben. Bin ich die einzige, die so was braucht???

Lg Steffi