Tool Windows 7 Bildschirm ausschalten

Hello!!

Kennt jemand von euch ein Tool mit dem man auf Wunsch den Bildschirm verdunkeln kann,
obwohl der Laptop normal weiterarbeitet.

Ich habe sehr oft das Problem, daß ich den Laptop arbeiten verrichten lasse,
die mehrere Stunden dauern, ohne daß ich den Laptop selbst benötige. (downloads, konvertierungen)

Da wäre es total praktisch den Bildschirm währenddessen abschalten könnte und der Laptop unbeindruckt weiterarbeitet.

Gibt es sowas?

Wäre heilfroh, wenn ich da einen heissen Tipp bekommen könnte.

Dankeschön

Du brauchst kein tool. Geh in die energieeinstellungen und stell bildschirm aus nach… zum beispiel auf 5 min.

Reicht der Energiesparmodus nicht ?

Wäre heilfroh, wenn ich da einen heissen Tipp bekommen könnte.

Nichts einfacher als das *lache*

Schau einmal auf deine Tastatur
Unten links gibt es eine Taste mit der Bezeichnung
FN diese mit der F5 oder F6 Taste gedrückt,erbringt das von die gewünschte Ergebnis.

Wozu Windows mit unsäglichen Tools zumüllen wenn der Rechner und gerade Laptops dies von Haus aus können.

Ein Blick in die Bedienungsanleitung wirkt auch wahre Wunder.
Ist diese nicht vorhanden dann auf der Herstellerseite diese herunterladen.

Noch ein Tipp !
Bei Anfragen IMMER das System und die Hardware mit genauer Bezeichnung angeben.
Hier sind doch etliche unterscheide vorhanden.
Gruß

Nichts einfacher als das! In der Systemsteuerung unter Energieoptionen einstellen, dass der Bildschirm nach z.B. 10 Minuten abschaltet.
Gruß
Mike

Hallo woodruff1977,

wie wäre es mit dem Bildschirmschoner „leer“ unter Windows 7? Oder Du stellst in den Energieoptionen in der Systemsteuerung die „Einstellungen für das Ausschalten des Monitors“ (am linken Rand).
Es kann sein, das Applikationen den Energiesparmodus beeinflussen, daher sollte das mit dem Bildschirmschoner eher funktionieren.

Viel Erfolg!

Grüße
Jörg

Hallo,

das kann man in der energieverwaltung einstellen

hth

Hallo Woodruff1977,

nein gibt es leider nicht.

Benutzte bitte den Ein und Ausschalter.

Besten Gruß
Siegfried

hallo
was ist mit den Einstellungen der Energiespargeschichten?
Gibt es auf dem Lappi vielleicht eine F-Taste zum Abstellen des Monitors?
Ansonstern google mal mit

programm zum bildschirm abstellen

gruß
dani

Hallo,
klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops.
Wähle nun anpassen.
Klicke auf Bildschirmschoner.
Wähle „Energieeinstellungen“ ändern.
Klicke links auf „Energiesparmodus ändern“.
Gib unter „Bildschirm ausschalten“ in der Auswahlbox den Zeitraum an, wann der Bildschirm sich bei einer Inaktivität des Benutzers (keine Maus- oder Tastaturbedienung) ausschaltet.

Durch Anschlag einer Taste oder einen Mausklick schaltet sich der Bildschirm bei Bedarf wieder automatisch ein.

LG Culles

Guten Morgen,

soweit ich weiß, kann man unter den Energieoptionen einstellen, wann der Bildschirm ausgeschaltet werden kann.

(Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten)

Aber ich weiss nicht, ob der sich dann ausschaltet, wenn zwar niemand etwas tippt aber das Notebook noch arbeitet. Das könnten Sie mal ausprobieren.

Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, weil ich es nicht mag, dass der Bildschirm dunkel iat :wink: Ich vergessen nämlich dann auch schon mal gerne, dass das Notebook noch an ist :wink:

Viele Grüße
saddleback

Hallo
Dazu brauchen Sie kein Extra-Programm, dies ist in Windows enthalten. Klicken Sie auf den Desktop mit der rechten Maustaste und wählen Sie „Anpassen“, dort finden Sie den Bildschirmschoner unten rechts.

Stellen Sie den Bildschirmschoner auf leer und wählen Sie die gewünschte Zeit für die Aktivierung

mfg
A. Weber