Tool zum Entfernen des 'Bundes-Trojaners'

Hallo zusammen,

habe ich heute morgen auf der Teletext-Seite 522 von Sat 1 gelesen.

Das Tool zum Entfernen des „Bundes-Trojaners“.

—> http://www.my-archicrypt.de/tutorials?sCoreId=73vq8q…

Gruß,

The Burner

Hallo,

ist ja nett gemein aber:

„Obwohl noch nicht bekannt ist, ob es eine 64-BIT Version der Überwachungssoftware gibt, haben wir bereits jetzt ein Tool entwickelt, das den mutmaßlichen Bundestrojaner durch seine Heuristik- Technologie entdecken kann. „Da noch keine Informationen zu einer 64-BIT-Version des Bundestrojaners vorliegen, ist es leider auch nicht möglich entsprechende Software zur Verfügung zu stellen, die diesen entfernt. Trotzdem ist es unserem Unternehmen gelungen einen Scanner zu entwickeln, der durch seine Heuristik Tiefenanalyse speziell nach den bisher zugrunde liegenden Informationen der 32-BIT Version des Trojaners, nach Merkmalen sucht, die eine 64-BIT Version der Schadsoftware aufweisen muss.“

Ist doch Schnickschnack … bzw. Marketing-Gag.

Zudem möchte ich noch einmal darauf hinweisen, daß die wenigsten von uns jemals mit einem „Bundestrojaner“ in Berührung kommen werden werden, da die Zielgruppe naturgemäß relativ klein ist. „Standard-Trojaner“ und „Freunde“ stellen ein deutlich höheres Risiko dar, was natürlich keine Rechtfertigung für den Einsatz staatlichel Schnüffelsoftware ist.

Ich schätze ich die Gefahren durch die allgemeine Überwachung des Daten- und Telefonverkehrs durch staatliche Instutionen - gleich welcher Nationalität - für durchaus brisanter ein.

Nur ein Stichwort:

http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon

Gtüße

godam

Hallo Godam,

musst das Tool ja nicht runterladen!!!

Gruß,

The Burner

Hallo,

mir ging es nur darum, daß solche Tools m.E. eine vermeintliche Sicherheit vorspiegeln. Momentan wird sehr viel - zu Recht, vor allem was die politischen und juristischen Hintergründe betrifft - über den Bundestrojaner gesprochen, währen der „Facebook-Virus“ u.ä. hemmungslos wildern (können).

War also nicht böse gemeint, sondern nur als Hinweis.

Schönes Wochende

godam