Hallo zusammen,
ich verwende (immer noch) den Internet Explorer 11. Grund ist, weil es dort die Google Toolbar gibt.
Gibt es diese oder eine andere Toolbar mit gleichen Funktionen auch für die aktuellen Browser wie Chrome, Edge, Firefox, etc.?
Laut meiner Internetrecherche gibt es sie nicht mehr. Ich finde dies aber fast schon „irrsinnig“ schade.
Wenn ich nämlich viel im Internet suche, dann kann ich in meinem Internet Explorer 11 einfach mit Doppelklick irgendwelche Wörter einer Homepage, auf der ich grade bin markieren und das markierte Wort bzw. der markierte Text erscheint automatisch im Suchfeld der Google Toolbar. Ich kann dann entweder durch die Icons daneben dieses Wort in einem sich neu öffnenden Tab ganz normal mit Google suchen lassen (alle Websiten) oder VOR ALLEM auch wenn ich auf z. B. das Bild-Icon in der Toolbar klicke, öffnet sich im neuen Tab dann gleich die Bildersuche von Google.
Wenn man z. B. auf Seiten wie Pinterest, Freshideen und dergleichen surft, dann ist diese Funktion wahnsinnig praktisch! Im aktuellen Chrome-Browser muss man erst einen Rechtsklick auf ein Wort einer Homepage machen dann die Seite öffnen – und dann auf der neuen Seite erstmal auf Bildersuche klicken. Dies ist finde ich sehr umständlich – zumindest wenn man viel sucht.
Genauso ist es mit den anderen Icons wie die Suche nach Videos, Produkten, oder auch wenn man eine Adresse auf einer Homepage markiert, hat man in der Google Toolbar ein direktes Icon für Google Maps.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Meine Frage wie beschrieben ist, gibt es die GoogleToolbar oder auch keine andere mehr für die „neuen“ Browser? Bzw. kann man wieder irgendwie ein Wort markieren und dann „SOFORT“ – z. B. bei Rechtsklick nach Bildern, etc. suchen lassen? Gibt es da kein Tool?
Für Antworten wäre ich wirklich dankbar! Wenn es keine gibt, vielleicht findet sich ja ein Entwickler?
Viele Grüße