Tools gesucht?

Hallo,

für die Arbeit in der IT und in Projekten gibt es diverse Toolunterstützungen.
Welches sind so die Gängigsten in den folgenden Bereichen?
Ich habe ein paar Vorschläge und würde mich über ergänzungen freuen!

Auftragsverwaltung (Auftrag im Sinne von Todos:
Clear Quest, Team Foundation Server, Jira, Excel

Projektplanung:
Microsoft Project, Excel

Dokumentation:
Word, Excel

Vorträge:
Power Point

Vielen Dank!

Hallo,

Auftragsverwaltung (Auftrag im Sinne von Todos:
Clear Quest, Team Foundation Server, Jira, Excel

Excel als Auftragsverwaltung? Schauder. Dann wohl eher noch Access.
Redmine als Alternative für Jira.

Projektplanung:
Microsoft Project, Excel

Visio.

Dokumentation:
Word, Excel

Wiki-Software (z.b. Confluence).

Vorträge:
Power Point

Slide Rocket, Keynote, Prezi.

Gruß

Anwar

Moin auch,

Auftragsverwaltung (Auftrag im Sinne von Todos:
Clear Quest, Team Foundation Server, Jira, Excel

Wenn Excel fuer so was benutzt wird kriege ich immer Gaensehaut

Projektplanung:
Microsoft Project, Excel

Wenn Excel fuer so was benutzt wird kriege ich immer Gaensehaut

Dokumentation:
Word, Excel

Wenn Excel fuer so was benutzt wird kriege ich immer Gaensehaut

Vorträge:
Power Point

Prezi

Danke!

Vision für Projektplanung? Ich kenne es nicht so gut, aber als Planungsprogramm und nicht für grafische Darstellungen…

Grüße

Klasse Beitrag, ich überlege noch, ob ich
dafür den 1135 ten Stern vergeben soll…

ist Ihnen langweilig, oder formulieren Sie noch
Ihren konstruktiven Beitrag???

Hallo,

Vision für Projektplanung?

Natürlich nicht für Detailplanung, aber gerade in der Anfangsphase eines Projekts kann es sehr übersichtliche und verständliche Grundplanungen abbilden.

Gruß

Anwar

Moin auch,

dafür den 1135 ten Stern vergeben soll…

aber gerne :smile:

ist Ihnen langweilig, oder formulieren Sie noch
Ihren konstruktiven Beitrag???

Wenns denn sein muss: Du musst zwischen den Zeilen lesen. Der Tools gibt es gar viele, nur kennen die meisten eben nur MS Office. Als Resultat wird dann Excel vergewaltigt in Aufgaben, für die es nicht gemacht ist und die es auch nicht ordentlich ausführen kann. Das richtgie Tool zu suchen wäre daher wichtiger als eine Reihe derer einfach aufzuzählen.

Ralph

Kommen wir der Sache doch ein wenig näher :smile:

Vielleicht gibts ein paar Empfehlungen deinerseits, mit einer kurzen Begründung.

Danke!