Top Diamant-Verlobungsring-Marken ?

Hallo liebe community,

ich bin auf der suche nach einem exklusiven Diamantverlobungsring. Allerdings kenne ich mich in der Branche noch überhaupt nicht aus.

Ich weiss auf was es beim Kauf eines Diamanten ankommt, hab mich gut eingelesen (Stichwort „vier C“ Regel + Tabelle)

Nun zur eigentlichen Frage,
Wie heissen namhafte designer Marken die auch Verlobungsringe verkaufen? (Ja, ich bin ein Markenfetischist…)
Bisjetzt habe ich nur Cartier, Bulgari, Tiffany & Co. und Piaget gefunden. Gibt es da mehr?

Würde mir sehr weiterhelfen! Danke!

Nicht das ich wüsste, die klassischen Verlobungsringe bekommt man bei Tiffany, die haben die größte Auswahl in NY. Die anderen Firmen dürften eher spezielle eigene Modelle haben und nicht so eine große Auswahl in dem Bereich Verlobungsringe.

Mit freundlichem Gruß,

Heinrich Butschal

Hallo, lieber verbliebter und bald Verlobter,
mit diesen Marken bist Du auf der exclusiven Seite.
Schöne Ringe hat auch die Firma Niessing. Bekommst Du z. B. bei Wempe.
Viel Spaß beim Aussuchen.

Ich würde die Firma Gerstner empfehlen. Kauf geht allerdings nur über den Fachhandel.
Einzelanfertigungen wie Solitairringe usw. macht z.B. diamant-fantasieschliffe.de einfach mal anrufen.
Das ist eine sehr seriöse Firma.
Allgemein sollte man sich beim Kauf eines Diamanten an eine Person oder Firma seines Vertrauens wenden. Auch in Markenprodukten ist nicht immer das Beste Material verarbeitet. Oft bezahlt man nur den Namen.

Als weitere namhafte Anbieter aus Deutschland fallen mir
die Firmen Wellendorff, Rauschmayer und Niessing ein.
Daneben gibt es in Pforzheim weitere Manufakturen, die
sehr schöne Ringe mit Diamanten herstellen und bekannt
sind.
Gruß
Alexander Fuchs

Hallo Georgios,
wen du dich mit den allerwichtigsten Kaufkriterien für Brillanten (Farbe, Reinheit, Schliff) gut auskennst, dann hast du die bedeutensten Hindernisse schon in Griff. Die Marken sind eigentlich nebensächlich, denn das Material (Gold, Platin, Brillant) ist weltweit überall gleich, vom billigsten bist zum teuersten Ring.
Da du auch schon einige Marken im Schmuckbereich angeführt hast, so hast du eigentlich schon alles was du erfahren möchtest selbst rausgefunden.

Ich kann dir bestenfalls noch die Marke „Meister-Schmuck“, „DENISE“ und „FURRER JACOT“ nennen. Damit hättest du so ziemlich die namhaftesten Ringfirmen beisammen.

Ich hoffe die Antwort ist zufriedenstellend und sende dir noch liebe Grüße

Gerhard

Die Frage ist mir zu dumm!
An Deiner Stelle würde ich mal nach Idar Oberstein fahren und mir dort einen aussuchen oder ggfls.einen anfertigen lassen, wie das die wirklichen Kenner auch tun… Das hat Stil. Marken sind was für die Massen!

Liebe Kenner,

danke für eure vielen Antworten die mir allesamt sehr weitergeholfen haben.
Ich habe Festgestellt das für Marken Ringe zwar ein „Markenaufpreis“ vorhanden ist, aber im Gesamtpreis kaum etwas ausmacht. Der Preis wird alleine von den 4 C´s des Diamanten und vom Material des Ringes selber bestimmt.

Ich tendiere deswegen weiterhin auf einen namhaften Designer für den Verlobungsring um einfach ein bisschen Hollywood Glamour ins Spiel zu bringen.

Die Marken die ich erwähnt habe, sind ganz bestimmt nicht für die „Masse“ … zumindest kenne ich schon viele aus meinem Bekanntenkreis und keiner konnte mit Piaget oder Cartier auftrumpfen. Ich möchte das dieser Ring natürlich ein richtiger eye-catcher wird und was richtig besonderes ist.

danke nochmal für alle Antworten!

Liebe Kenner,

danke für eure vielen Antworten die mir allesamt sehr weitergeholfen haben.
Ich habe Festgestellt das für Marken Ringe zwar ein „Markenaufpreis“ vorhanden ist, aber im Gesamtpreis kaum etwas ausmacht. Der Preis wird alleine von den 4 C´s des Diamanten und vom Material des Ringes selber bestimmt.

Ich tendiere deswegen weiterhin auf einen namhaften Designer für den Verlobungsring um einfach ein bisschen Hollywood Glamour ins Spiel zu bringen.

Die Marken die ich erwähnt habe, sind ganz bestimmt nicht für die „Masse“ … zumindest kenne ich schon viele aus meinem Bekanntenkreis und keiner konnte mit Piaget oder Cartier auftrumpfen. Ich möchte das dieser Ring natürlich ein richtiger eye-catcher wird und was richtig besonderes ist.

danke nochmal für alle Antworten!

Hallo Georgius,
zu Deinen Fragen:
Im Schmuck, wie auch in vielen anderen Branchen bedeutet der „große“ Markenname wie Tiffany, Piaget, ect. oftmals, dass man für das Tragen eines Schmuckstückes auch den Namen des Herstellers hoch bezahlt.
Wenn es Dir wert ist für ein Schmuckstück mit Diamant oder Brillant diesen Preis zu bezahlen, dann rate ich Dir dies zu tun.

Viele der Schmuckstücke dieser „Marken“ werden in Asien als Gussware hergestellt und sind nicht immer top verarbeitet.

Als Branchenkenner empfehle ich Dir jedoch mehr auf die Qualität des Schmuckstückes wie auch auf den Service des jeweiligen Einzelhändlers zu schauen.
Ausserdem ist es sinnvoll Schmuck mit einer möglichst hohen Gold- oder Platinlegierung zu kaufen.
Da ich davon ausgehe, dass Du dich mit den verschiedenen Legierungen auskennst, gehe ich hier nicht näher auf die Vorzüge einer 750 Gold oder einer 950 Platinlegierung ein.

Wenn Du wirklich qualitativ hochwertige Diamantverlobungsringe suchst, empfehle ich Dir mal folgende Hersteller anzuschauen.
Über Design lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefällt diese Art von Schmuck. Dies sind auf jeden Fall weltweit, verarbeitungstechnisch gesehen, die Top Hersteller.
Vorsichtig wäre ich bei Internetanbietern wie 123gold. Ist ein gutes Marketing, jedoch sind die Ringe teilweise überteuert.
Da bekommt man im Einzelhandel die gleichen oder teilweise bessere Preise.

http://www.niessing.com
http://www.henrich-denzel.de

Falls noch Fragen offen sind, einfach mailen.
Hoffe geholfen zu haben
Grüße
h.

Hallo liebe community,

ich bin auf der suche nach einem exklusiven
Diamantverlobungsring. Allerdings kenne ich mich in der
Branche noch überhaupt nicht aus.

Hi Georgis,

eine gute Adresse für Verlobungsringe ist der Online Juwelier Yorxs. Dort hast du die Möglichkeit den Ringe selbst zusammenzustellen also Form, Farbe, Design etc. http://www.yorxs.de/juwelier
Vielleicht findest du ja hier den passenden Verlobungsring für deine Liebste :smile:

LG

Guten Tag Georgios,

ich habe bisher im Bereich Diamantenringe sehr gute Erfahrungen mit Queen Diamond machen können.
Nun bei Tiffany & Co. bezahlst du natürlich noch mal schön heftig drauf, aufgrund des Namens. Meiner Meinung nach ist es nicht Wert, denn das was zählt ist immerhin der Wert des Ringes, sprich des Diamantens. Habe schon öfters bei Queen Diamond bestellt und ich kann dir mit ruhigen Gewissen sagen, dass ich den Anbieter nur weiterempfehlen kann. Am besten schaust du dich mal selbst um: www.queendiamond.de :wink: Du kannst dir dein Ring auch selbst zusammenstellen! Fazit: Lass dich nicht vom Namen blenden… da bezahlst du oftmals auch heftig drauf, das doppelte und dreifache, wenn nicht dann vielleicht sogar mehr. Das ist es wie ich finde nicht wert!
Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße