TOP-JOB-ohne-Ausbildung.de Unseriös? Betrug?

mein kumpel hat bei dieser firma top-job-ohne -ausbildung.de sich über facbook beworben, wir haben den verdacht es handelt sich um eine sogenannte drücker-firma, da sie für die deutsche flugrettung e.v. mitglieder werben und wir seit 3 wochen nichts mehr von ihm gehört haben. die polizei kann da nichts machen, und ans tel auf der webseite der firma svg gmbh münchen geht immer nur der ab dran. wer kann tips geben was wir machen können

Kann da leider auch nicht weiter helfen
LG

Ganz einfach: Lass es sein. Die Umstände deuten ganz klar darauf hin, dass diese Firma nicht seriös ist. Warum willst du da noch hinterher laufen?

Hallo,

wie jetzt? Könntest du deine Frage vielleicht einmal ein wenig genauer formulieren? Wogegen etwas machen und wieso? Versuch es mal mit Punkt und Komma und Groß- und Kleinschreibung sowie vollständigen Sätzen ohne dabei die Hälfte auszulassen, dann kann man deine Frage(n) leichter verstehen und auch beantworten.

Top-Job ohne Ausbildung:
ich lache mich tot!
Die meisten kriegen keinen Top-Job mit Ausbildung.
Warum verschwendet Ihr Euro Zeit mit solchem Umfug.
Eine Firma, die nicht einwandfrei kontaktiert werden kann, ist immer Schwindel

es verschenkt niemand etwas und jeder will nur best-qualifizierte, motivierte Mitarbeiter. Deshalb braucht man auf halb-seidene Angebote überhaupt nicht eingehen.
Das ist alles verlorene Zeit & Energie.
Tipps zur Auswahl von Stellenanzeigen unter www.business-knigge.com

Mir ist völlig schleierhaft, wieso ich für solche Fragen als EXPERTE angeschrieben werde. Mit Facebook, Twitter o.a. „sozialen“ Netzwerken habe ich nichts am Hut.
Mein Rat: schlicht und einfach diesen Weg der Jobsuche meiden, es geht sicher auch anders !
Lüder

Hallo Benni2651,
danke für Dein Vertrauen. In so einem Fall versuche über Internet Kontakt zu Deinem Freund zu bekommen oder über Handy bzw. Ortung von Handy. Die letzte Möglichkeit ist einfach hinzu fahren aber mit Vorsicht wenn der Verdacht sich bestätigen sollte.
Info an Polizei nicht vergessen.
Mit freundlichen Grüßen D.

Sorry, keine Ahnung, klingt aber unseriös!

Ciao, Toni