Top Qualität Duschvorhang gesucht

Hallo zusammen, ich bin es leid alle paar Monate den Duschvorhang wegschmeissen zu müssen. Habe bisher max 30 Euro ausgegeben. Die teuren sind zwar schöner aber halten die auch länger? Mit welchen Duschvorhängen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank

Hallo,

schau dir mal die Firma Wenko an. Wir haben einen Duschvorhang von denen und man merkt einen deutlichen Unterschied zu anderen Duschvorhängen. Er lässt sich sehr leicht reinigen und hält nun schon eine ganze Weile. Er ist laut Hersteller Anti-bakteriell und Anti-Schimmel und ist bei 30 ° waschbar.

Gruß

Hallo,

warum musstest du denn den Vorhang wegschmeissen?

Die meisten textilen Duschvorhänge kann man waschen und wenn man diese auch täglich pfleglich behandelt, d. h. trocknen lässt, sollte so ein Duschvorhang schon mal länger halten.

Grüße
miamei

Dasselbe Problem hatte ich auch. Entweder haben sie am Körper geklebt und/oder waren nach einer Zeit nicht mehr ansehlich. Bin seit fast vier Jahren mit einem Duschvorhang (Trevira) von Showertoy zufrieden. Er lässt sich waschen und sieht danach aus wie Neu. Ich denke der machts nochmal so lange. Im Endeffekt war er auf Dauer gesehen, der billigste Duschvorhang von Allen.

Hallo,

sogar die billigen Vorhänge kann man waschen, wenn es mir nicht so langweilig werden würde, hätte ich immer noch den vor 4-5 Jahren bei Lidl gekauften. Jetzt habe ich drei Verschiedene,kann wechseln wann ich will. Und das für 5.99 Euro pro Stück.

LG aria

1 Like

Hallo,

wir hatten einen aus dem Baumarkt, aber nicht geschweißte Folie, sondern halt wie Stoff gewebt, nur aus Kunstfaser. War im mittleren Preissegment, aber eher aus dem Grund, weil uns das Muster so gefiel.

Hab den zum einen regelmäßig in der Waschmaschine gewaschen, und zum anderen nach dem Duschen ordentlich gelüftet und den auseinandergezogen trocknen lassen.

Haben den sogar noch an den Nachmieter weitergegeben.

lg

brenna