Top Restaurant in München

Hallo zusammen,

ich suche für nächsten Freitag in München ein Top Restaurant das nicht spiessig, sondern eher lässig ist. Folgende fallen leider aus: Tantris (da sind wir immer zum Hochzeitstag), Tramin (waren wir an meinem Geburtstag), Schweiger2 (ausgebucht), Gesellschaftsraum (geschlossene Veranstaltung).

Lokalitäten wie Schuhbecks Tiroler Stuben, Königshof und ähnliche fallen aus wegen Einrichtung und Stil. Landersdorfer & Innerhofer ist schön aber die letzten Erfahrungen dort waren nicht mehr so gut. Sind aber bereits etwas her und vielleicht haben sie sich ja gebessert?

Hat jemand tolle Tips? Es braucht kein *-lokal sein, darf aber ruhig, 150-200€ pro Nase inkl. Wein darf es ruhig sein.

Danke & Gruß
Sascha

Servus,

ich suche für nächsten Freitag in München ein Top Restaurant

Mögt ihr französische Küche?

Le Faubuorg ist wirklich zu empfehlen. Nicht schnöselig (man kann auch im Pullover dort hingehen) und die Küche ist wirklich sehr gut.

Die Karte ist klein, aber fein und wer nicht spätestens beim Nachtisch den Entschluss gefasst hat wieder zu kommen, dem ist nicht mehr zu helfen.

Auch die Weinauswahl ist nicht zu verachten, man sollte sich aber etwas auskennen…

Preislich liegt es ungefähr in Deinen Vorstellungen.

Gruß,
Sax

Vielen Dank, das Le Faubourg kenne ich nur aus alten Zeiten als Pascal noch da war. Wir sind ihm ins Les Vapeur gefolgt, das er ja leider inzwischen geschlossen hat. Vielleicht an der Zeit mal wieder auszuprobieren.
Grüße
Sascha

Hey,

Goldenes Kalb,
grüne Gans,
Theresa,
Lehel*bar*food*club,
Gandl,
Barista,
Accquarello

Guten Hunger

Hi,

danke für die Tips. Ich habe mich jetzt doch für das Landersdorfer Innerhofer entschieden. Warum nicht Deine Tips siehe unten.

Danke & Gruß
Sascha

Goldenes Kalb,

Das ist sicher gut, aber doch eher ein Steakhouse als ein Gourmet Restaurant

grüne Gans,

Irgendwie ein wenig altbacken, ist zumindest mein Gefühl. Und wer unter Auszeichnungen die lobenden Worte von Gästen veröffentlicht, macht auch nicht gerade Eindruck

Theresa,

Ebenfalls eher ein Steakhouse und dazu noch ein ziemlich lautes

Lehel*bar*food*club,

Club oder Bar, als Restaurant würde ich das nicht wirklich bezeichnen

Gandl,

Das Gandl liebe ich, wir haben früher um die Ecke gewohnt, damals war es unser Stammrestaurant. Daher ist es nicht besonderes mehr für uns.

Barista,

Wenn es das ist was ich meine geht das allenfalls zum lunch und geht bei mir nicht als nahe an einem Stern Restaurant durch.

Accquarello

Tolles Restaurant aber fürchterliche Einrichtung …