Toplader spült weichspüler nicht ein

Hallo!
Ich hab da mal ein Anliegen =)
Meine Lavamat Toplader zieht den Weichspüler nicht mehr ein. Hab die Kammer schon ausgebaut und durchgespült, und danach Maschinenpfleger durchgewaschen, aber es hat sich nichts geändert.
Außerdem hab ich das Flusensieb mal durchgewaschen.

Irgendwelche Vorschläge, was ich sonst noch machen kann?

Sorry, keine Ahnung…

Hallo,
Warum sie mich als Experten wählen, kann ich mir nicht erklären, ich bin gerade mal 18 und habe selten mal ein Haushaltsgerät völlig selbstständig benutzt. Ich kann ihnen nur raten, das Handbuch nach einer Problembehebung durchzusehen, ansonsten kann man auch den Hersteller oft telefonisch kontaktieren.
MfG
Birger

Hallöchen,
ja,was soll ich da noch raten.Gibt es möglicherweise noch ein Magnetventil welches vielleicht elektrisch oder mechanisch eine Macke hat.Im hinteren Teil der Waschmaschine befinden sich meistens die Einspülventile als Einzelbauteil oder in einer 3er Gruppe.Vielleicht solltest Du dort mal nachsehen.
MfG Antonius Kipping

Hallo!

Ich hab da mal ein Anliegen =)
Meine Lavamat Toplader zieht den Weichspüler nicht mehr ein.
Hab die Kammer schon ausgebaut und durchgespült, und danach
Maschinenpfleger durchgewaschen, aber es hat sich nichts
geändert.
Außerdem hab ich das Flusensieb mal durchgewaschen.

Irgendwelche Vorschläge, was ich sonst noch machen kann?

Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen, das ist nicht mein Fachgebiet. sorry.

Sorry, aber der gewählte Experte weiß keine Antwort, trotzdem eine schöne Woche

Ich kann dir leider nicht genau sagen, ob es ein technisches Versagen ist.
Ich hatte es bei mir aber auch schon mal. Augescheinlich hatte ich meine Kammer gereinigt, ich mußte aber feststellen, dass es trotzdem nicht funktionierte. Erst, als ich Wasser mit hohen Druck durch die feinen Kanäle gespült habe, hat sich darin die verkrustete Verschmutzung (die man ja nicht sieht) gelöst, und es hat seitdem wieder funktioniert.
Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen.

Warum ich gerade dich ausgesucht habe? Nun ja, vermutlich weil du mir von wer-weiss-was aufgrund deiner Spezialgebiete als Experte vorgeschlagen wurdest…

Hallo,

hast Du schon mal daran gedacht, auch die Wasserdüsen, die die Wasch/Spülmittel einspülen sollen, zu reinigen. Oft liegt daran. Mal mit einer Nadel oder harten Borsten da ran gehen. Ob und wie man die ausbauen kann/könnte, weiss ich nicht.

Grüße

Ja, nur da kommt man nicht so ohne weiteres dran. Ist halt ein Toplader.

Mit viel Druck? Wie hast du das denn gemacht?

Ja, die Ventile seh ich. Jedoch seh ich nichts dran, und mit nem Pfeifenreiniger hol ich da auch keinen groben Schmutz raus… :frowning:

Hallo,

kann sein, dass ein Ventil kaputt ist oder dort ein Kabel ab ist. Leider muss man zum Ueberpruefen die Maschine oeffnen. Wuerde ich nur den Service machen lassen
MfG

Sorry, nicht mein Gebiet. LG aus Wien

Ich bin gar nicht sicher wie du auf mich gekommen bist. Jedenfalls weiß ich keinen Rat für dich. Tut mir leid.