Toro Rasenmäher geht aus

Toro 550 geht nach kurzem anlaufen wieder aus. Sprit kommt im Vergaser an. Auch der Schwimmer wurde überprüft und scheint i.O.
Wenn ich den „Pumpenknopf“ betätige, den man vor dem Start drückt, läuft er weiter. Höre ich auf, geht er aus.
Wer hat eine Idee???

so wie sie das problem geschildert haben ist es eine

reine vergaser sache

es muß am Vergaser liegen, evtl. Düse

1.alter sprit ? ( max. 6 wochen )
2. wasser im Vergaser – kann aber nicht da du denn schwimmer kontroliert hast .
3 . verschmutzung um vergaser ( nicht mit einer einfachen Nadel die Bohrungen bearbeiten )

Hallo,

Zunächst erst mal die Empfehlung kein abgestandenes Benzin vom letzten Jahr zu nehmen. Es sein denn, es wurde Benzinkonservierer hinzugefügt. Sonst kann es seine Startfähigkeit eingebüßt haben.

Der Motor läuft wohl zu mager. Scheint eine Verunreinigung im Düsensystem zu sein. Versuch mal, ob sich der Weiterlaufeffekt auch durch leichtes Zuhalten des Luftfilters erreichen läßt. Dabei entsteht höherer Unterdruck im Vergaser. Manchmal kann schon dieser höhere Sog zur Reinigung ausreichen.
Kauf Dir Vergaserreiniger zum Beimischen für das Benzin. Dreh mal für den Augenblick die Leerlaufgemischschraube eine Umdrehung weiter raus, damit der Sog und der Reiniger eine evtl. vorhandene Verstopfung lockern könnnen. Wenn es wieder geht, die Schraube wieder auf die alte Stellung drehen. Sie darf nie ganz geschlossen sei, sonst gibt es zumindest keinen Leerlauf, weil der Sprit fehlt. Laß mal den ersten Tank voll für dies Jahr mit der Mischung laufen.

Wenn das alles nicht hilft, muß der Vergaser wohl noch gründlicher untersucht werden.
Ansonsten mal auf Undichtigkeiten am Einlaßstutzen schauen. Könnte irgenwie ungewollt Nebenluft eindringen, die das Gemisch abmagert?

Mit freundlichem Gruß
Christian Kaiser

Nach der Beschreibung ist es die Hautdüse oder der Düsenstock,durch abgestandenes Benzin oxidieren die aus Messing gefertigten Teile und es lagert sich Dreck an bis sie verstopft . Also Schimmertopf abbauen und mit einem Wickschraubendreher Düse und Düsenstock herausschrauben und reinigen. Es kann sogar nur Wasser unter der Düse stehen , das geht nicht durch die Düse.

Bis dann
Fred

1.Tankentlüftung kontrollieren
2.Vergaser reinigen