Hallo zusammen,
seit vorgestern nutze ich nun TortoiseSVN.
Ich muss feststellen, dass es einerseits nicht ganz Idioten sicher ist
(damit muss wohl nicht gemeint sein)
und es andererseits irrsinnig praktisch ist.
Leider muss ich mich momentan mit kleineren Kleinsichkeiten schrecklich lange aufhalten.
Mittels meiner Entwicklungsumgebung (Eclipse) musste ich oftmals (in letzter Zeit) Namen von Dateien und Ordnern abändern.
Das scheint TortoiseSVN jedoch nicht so gut zu verkraften.
Letztlich wollte ich wieder die letzte Änderung ins Reports v ich spielen (SCN Commit) vermeldeten näher es doch:
tortoisesvn file not found exceptioin.
Es hat versucht einen der Nähedatei ods/Activator.java
auf eine spreadsheet/Activator.java ( im Reportitory) zu schreiben.
Jedenfalls hatte ich kurz vorher mittels Entwicklungsumgebung den Ordner spreadsheet in ods umbenannt.
Ich habe alles versucht. Zum Beispiel SVN Clean UP.
Letztlich fielen mir nichts anderes ein (natürlich hatte ich im Internet schon recherchiert) manuelle Dateieinträgen zu ändern.
Im Ordner ods fand ich die Datei .svn/entries welche (als einzige) einen absoluten Pfad zu meinem ehemaligen Ordner spreadsheet enthielt, welchen ich als Administrator (WinDOOF Vista) löschen konnte.
Im Grunde brauche ich nur (ein Mannteam) die Möglichkeit Versionen zu vergleichen und teilweise zurück spielen zu können.
Ich frage mich ob TortoiseSVN dafür geeignet ist.
Gut finde ich das leichte zurück spielen mittels „SVN Revert“.
Alles andere war nicht ganz unkritisch zu bewerkstelligen.
Nur intuitiv vorzugehen ohne kurz in die Hilfe zuschauen ist dazu wenig ( aber das ist ja okay, insbesondere weil die Hilfe recht ausführlich ist).
Vielleicht sollte ich auch zwei Tools ( also ohne die Team Feature aus ) verwenden:
ein einfaches zur Datensicherung (da hab ich schon einen guten Synchronizer, welches auch Versionen speichern kann ) und einen extra Vergleichstool, wie zum Beispiel
WinMerge (http://winmerge.org/2.8/images/screenshot.png).
Im Moment scheint mir es einfacher TortoiseSVN wieder zu entfernen.
Vielleicht ist auch Windoooof Vista schuld.
Glückliche Tage allerseits
Besten Gruß