Hallo liebe Com.
Ich habe folgendes Problem:
Mein Toshiba550D-109 fährt das Windows nichtmehr hoch.
Weder im abgesichertem Modus noch über Computer reparieren.
Beim Reparieren geht er bis ins Windows (Also man sieht den Mauscurser und einen schwarzen Hintergrund.)aber reagiert nciht weiter.
Die HDD-Lampe flackert die ersten 20min als würde er etwas laden aber es passiert einfach nix.
Ich habe auch schon versucht ins Bios zu kommen aber leider reagiert er weder auf ESC beim Einschalten noch auf Del oder F2 es steht ja nix da welche Taste ich drücken sollte.
Habe ich die Linke Shift Taste versucht.
Würde Windows ja notfalls über USB-Stick neu draufspielen aber er bootet direkt von Festplatte und schaltet den USB-Strom erst viel zu spät zu.
Hat von euch einer einen Rat wie ich das Teil wieder zum Laufen bekomme?
Bin über jede Hilfe Dankbar.
Hi,
F2 öffnet das BIOS
F12 öffnet das Boot-Menü
Dabei sofort nach dem Einschalten die jeweilige F-Taste öfter mal drücken.
Oder: Alle Peripherie vom Gerät entfernen (Maus usw.), nacktes Gerät mit Strom versorgen, 0 (Null) beim Einschalten drücken und erst loslassen, wenn die Recovery-Warnung kommt. Detailierte Recovery-Anweisung.
Könnte aber auch ein Festplattendefekt sein… Wenn Du einen Inet-Zugang hast, z.B. Hirens Bootdisk runterladen und mit F12 über die CD starten, eines der Notbetriebssysteme starten oder direkt über die DOS-Anwendung einen Festplattencheck fahren. Mit der Variante kannst Du auch vorab die Daten von Deiner Platte wegsichern, sofern die richtig läuft…
Gruß
Michael