(jetzt ohne Schreibfehler
TOSHIBA L500-19E: Die „DC IN“-LED blinkt grün (lt. Handbuch gibt’s nur an oder aus). Was will mir der Laptop damit sagen?!? (Laptop lässt sich nicht einschalten)
Hallo! versuch es mal mit Hallo und Danke und so…
DC ist die englische Bezeichnung direct current für Gleichstrom
DC IN wäre also ein Gleichstromanschluss - wobei wir aber ja Wechselstrom=AC haben!
= hast Du ein falsches oder falsch eingestelltes Netzteil? ist es ein Anschluss im Auto (12V)?
Ging das ganze schon mal oder noch nie?
cu kai
Wenn der Fehler neu ist, könnte es darauf hindeuten, dass das Netzteil defekt ist und ersetzt werden muss.
Was passiert wenn Du den Akku rausnimmst und versuchst über das Netz zu fahren?
Am besten gehst Du zu einem Computerhändler der Dein Modell führt und bereit ist, es mit einem intakten Netzteil durchzutesten.
Hi …
(jetzt ohne Schreibfehler
TOSHIBA L500-19E: Die „DC IN“-LED blinkt grün (lt. Handbuch
gibt’s nur an oder aus). Was will mir der Laptop damit
sagen?!? (Laptop lässt sich nicht einschalten)
ich fürchte, Du musst mit dem Problem an Toshiba rantreten. Es ist leider ziemlich üblich, die normalen paar LEDs, die ein jedes Laptop hat, im Fehlerfall per Blinkcodes für Fehlermeldungen aller Art zu missbrauchen. Im äußersten Fall hat das mit der Stromversorgung überhaupt nichts zu tun, es waren halt nur die paar LEDs da die da sind, und man wollte für Fehlermeldungen keine einbauen.
Eine kleine Google Session hat für Dein Laptop folgende ganz brauchbaren Hinweise ergeben:
http://forums.computers.toshiba-europe.com/forums/th…
Ah ja, es gibt da also (was übrigens ausgesprochen selten ist) 2 LEDs die sich mit Power beschäftigen, und eine davon zeigt im Nebenjob auch noch Probleme mit der Speicherbank an.
Das Problem ist also hersteller- und modellspezifisch, und wenn der Hersteller das nicht dokumentiert in seiner Anleitung, kann man nur hoffen, dass seine Hotline Zugriff auf bessere Dokus hat.
Du könntest Dich auch im o.g. Forum anmelden und den Autor direkt fragen wo er die Infos her hat, eventuell gibt es irgendwo eine Liste aller Blinkcodes für dieses Modell die Dir weiter hilft.
Gruss Armin.