Toshiba m30 bios password

Toshiba m30 bios password reset
Biospassword vergessen

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Bios- Password überwinde. Vielen Dank. Es geht um: Toshiba Satellite M30

Hallo

Ein Biospasswort zu entfernen ist ganz einfach.Egal,ob Du einen Deskop-PC hast oder ein Notebook,öffne es;vom Netz entfernen und dann öffnen und entferne die Batterie,welche sich auf dem Mainboard befindet.
Entfernt man die Batterie für ein paar Minuten,dann wird alles auf den Zeitpunkt zurück versetzt,wo es vom Hersteller fertig gestellt wurden ist.Quazi der Urzustand vor dem Verkauf.
LG. Bernd

Hallo

Ein Biospasswort zu entfernen ist ganz einfach.

Ich wage zu widersprechen :smile: Das war mal so, als nichtflüchtiger Speicher noch teuer war. inzwischen speichern praktisch alle Mainboards das BIOS Passwort in einem nichtflüchtigen Speicher, Batterie rausnehmen hilft da leider nichts, selbst wenn man - was bei einem Laptop so eine Sache für sich ist - an sie herankäme…

Entfernt man die Batterie für ein paar Minuten,dann wird alles
auf den Zeitpunkt zurück versetzt,wo es vom Hersteller fertig
gestellt wurden ist.

Das ist bei einigen, ich würde sagen, wenigen, PCs tatsächlich so. Viele PCs haben eine Rücksetzprozedur, aber sie hängt vom PC ab.

Schon gesehen:

• Batterie eine Weile rausnehmen
  • Batterie verkehrt herum einsetzen
  • Einen Jumper auf dem Mainboard stecken und damit starten
  • Einen Knopf auf dem Mainboard drücken während der Rechner eingeschaltet ist
  • Einen Knopf auf dem Mainboard drücken während der Rechner eingeschaltet wird
  • Das interne Lautsprecherkabel abstecken und auf eine spezielle Steckerleiste stecken

… und noch ein paar andere Voodoo Prozeduren.

Laptops sagt man nach, dass man bei vielen das BIOS Passwort überhaupt nicht rücksetzen kann, wegen Diebstahlschutz bzw. Schutz der Daten nach Diebstahl, wenn das Laptop über eine im BIOS steuerbare Festplattenverschlüsselung verfügt.

Google mal nach „Toshiba Satellite M30 BIOS password reset“.

Ich habs getan, und die meisten sind sich einig, dass das für dieses Modell nur Toshiba kann. Gut, das beweist, dass es immerhin gemacht werden kann, wenn man den Trick kennt. Dann murmeln aber wieder einige was von einem speziellen Parallelport-Kabel das man haben muss, und dss wäre dann Ende der Fahnenstange, und eine Variante für meine Liste die mir bisher noch nie begegnet war.

Im Zweifelsfall, wenn Du nichts findest, wirst Du das Laptop also leider zum Service schicken müssen, und die sperren Dir das Teil wieder auf.

Gruss Armin.

Vielleicht hilft dir das hier ja weiter :

http://www.ifixit.com/Answers/View/79319/How+to+remo…

http://www.softpedia.com/get/Security/Decrypting-Dec…

gruß
M-aus-B

@ Bernhard, nicht alle Läppis lassen sich simpel Öffnen,
bei meinem komme nach dem entfernen v. ca, 30! Schrauben immer noch nicht
die Tastatur ab oder das Gehäuse auf (Muss Lüfter wechseln weil schnarrt)