Toshiba Tecra 840 Ladekabel

Ich besitze einen Tecra 840. Habe vor kurzem meinen Ladekabel verloren, jetzt springt das Ding nicht mal an.
Erwartet wird 19v und 3,43amper. Ich habe etliche universal Kabel versucht, aber keine funktioniert.
Wenn V und A passt, blinkt die LED kurz grün, aber danach kommt sofort der orangene LED und blinkt den Code 01001010.
Wenn der Ladekabel nicht kompatible Werte hat, erscheint nur die orNgene LED, mit dem Fehler Code 01001010.
Habs ohne Akku versucht, hab die cmos Batterie gewechselt…nichts klappt. Wie können die Hersteller andere Ladekabel verhindern??

Du suchst kein Ladekabel sondern ein Netzteil, offenbar ist das ja ein Laptop oder so was.
19 V und eine max. Belastung von 3,43 A ist typ für Laptops.

Frage: hat das am Ende einen Klinkenstecker oder einen sogenannten Hohlstecker, also nur 2 Pole dran,weil ja nur Plus und Minus ins Gerät kommen müssen. Aber natürlich richtig gepolt, das muss man bei Fremdgeräten prüfen !!!

Wenn Du ein Laptop-Netzteil suchst, dann eben unter 19 V und mind. 3,5 A. Es dürften auch mehr sein, denn wie gesagt, das ist nur die Belastung die möglich ist. Zum Laden würde auch weniger gehen

Ja klar, stimmt Netzteil natürlich, oh je.

Was außergewöhnliches ist mir am original Netzteil nie aufgefallen. Mehr als Plus Minus kann ich mir nicht vorstellen.

Aber der Fehlercode scheint eindeutig zu sein.

Ich habe da für dein Gerät was bei Ebay gefunden, sollte es damit doch nicht klappen, kannst du es wieder zurück schicken.

Gruß Ingo

Klingt sehr unanständig:P