Hallo an alle! Mir ist vor ein paar Tagen mein Laptop heruntergefallen … Die Festplatte die dabei kapput gegangen . Aber irgendwie muss ich meine Daten doch retten können, oder? Es waren einfach so viele Bilder und Videos darauf! Ich will diese nicht verlieren … Hat jemand eine Ahnung ob und wie man das reparieren lassen kann? Der Preis ist egal … die Bilder und Videos sind sehr wichtig!
Hilfe
Hallo,
wenn Geld keine Rolle spielt…
Google: Datenrettung Festplatte
Gruß
Bernd
Hallo,
z.B. die Firma Convar in Pirmasens hat sich auf solche Sachen spezialisiert.
Allerdings muessen dir die Bilder/Videos entsprechend viel wert sein, denn fuer die Rekonstruktion einer gessamten Festplatte koennen da schon mal 1000EUR zusammenkommen.
Bist du dir sicher, das die Platte selbst defekt ist und nicht ein anderes Bauteil (Board,Kabel, Anschluss etc.) in Notebook?
Ich wuerde die Platte mal ausbauen und an einem anderen Rechner ausprobieren.
Tschau
Peter
Tschau
Peter
Hallo,
eventuell kann man noch selbst versuchen die Daten zu retten. z.B. mit GetDataBack oder in Acronis wenn man sich etwas auskennt. Würde ich vorher noch versuchen bevor ich hunderte Euros ausgeb.
Hallo auch,
neben dem gesagten kann auch helfen die Festplatte einfach mal auszubauen und in ein externes gehäuse zu stecken und das Ganze per USB an einen anderen Rechner anzuschliessen und ggf. auf eine möglichst neue oder zumindest eine, die OK ist zu transferieren. Meist ist nicht die Ganze Festplatte kaputt, sondern nur einzelne Dateien, die zum Zeitpunkt des Unfalls im Zugriff waren (wenn überhaupt) das wäre bevor man mit Datenrettungstools und externen Dienstelstern arbeitet mein erster Ansatz…
Gruß
h.
Hallo,
z.B. die Firma Convar in Pirmasens hat sich auf solche Sachen
spezialisiert.
Allerdings muessen dir die Bilder/Videos entsprechend viel
wert sein, denn fuer die Rekonstruktion einer gessamten
Festplatte koennen da schon mal 1000EUR zusammenkommen.
Ich wuerde die Platte mal ausbauen und an einem anderen
Rechner ausprobieren.Tschau
Peter
Erst mal die ausgebaute Festplatte mit einem USB-SATA-Adapter (für 15 - 20 EUR) an einem anderen Rechner probieren.
Wenn sie da nicht sichtbar ist, bleibt wahrscheinlich nur so eine Datenrettungsfirma. Aber pass auf und lies dich in Foren ein, nicht alle sind seriös; achte darauf, dass die Firma es wirklich selbst macht.
Ich hatte vor 2 Monaten völlig unerklärliche PC-Probleme. Letztlich war die Zweitplatte mit 350 GB Fotos kaputt, Ursache völlig unklar. Eine gerade 9 Monate alte WD20, natürlich fast ein halbes Jahr kein Backup gemacht…
Eine der als seriös empfohlenen Firmen schätzte die Kosten nach meiner Beschreibung, wie das Problem aufgetreten war, auf mindestens 1300 EUR. Bei einer Berliner Firma zahlte ich am Ende ca. 360.
Kann aber je nach Schaden auch dort teurer sei, aber billiger gehts sicher nicht.
Und wenn jemand mit „kostenloser“ Analyse wirbt: Vorsicht!