Hallo zusammen,
in unserem Garten ist ein Serienmörder unterwegs. Gestern fanden wir vor dem Haus das erste Opfer, einen halb ausgewachsenen Jungvogel aus unserem Taubennest. Der Vogel lag auf dem Rücken, sein Körper war wie aufgerissen, alles voller Blut, herumgeschmissener Gedärme und Unmengen von Federn.
Hinterm Haus fanden wir dann die Überreste eines weiteren Opfers: Schätzungsweise eine (Jung-)Amsel, schwer zu sagen, denn hier hatte der Täter offensichtlich mehr Zeit und Ruhe gehabt, sein Opfer zu verspeisen als vor dem Haus (Straßenseite), beim 2. Opfer waren nämlich nur noch die Flügel mit einem säuberlich abgeknabberten Knochen und ebenfalls Unmengen von Federn übrig.
Heute morgen fanden wir dann das 3. Opfer, wieder vor dem Haus, wieder wurde der Täter scheinbar gestört, denn er hat das schwer verletzte Opfer noch lebend zurückgelassen, wieder eine halbwüchsige noch flugunfähige Jungtaube, der schon die Gebärme heraushingen und die nur noch auf Erlösung wartete (welcher wir ihr dann schweren Herzens zukommen ließen, mein Mann fuhr heulend dann zur Arbeit).
Nun fragen wir uns: Welches Tier macht sowas? Eine Katze kommt schwer in Frage, da sie bei Störung ihre Beute wegschleppen und nicht an Ort und Stelle verspeisen würde. Welches Tier tötet so? Eule? Greifvogel? Wir wohnen nicht sehr ländlich, habe hier noch nie ein solches Tier gesehen. Außerdem geht dieses Tier offensichtlich auch an Müll, wir haben nämlich vor zwei Wochen mal abends einen Müllbeutel vor die Tür gestellt und dann vergessen, ihn vor dem Schlafengehen noch zur Tonne zu bringen: Der Inhalt des Beutels war dann am nächsten Morgen im ganzen Vorgarten verteilt. Schätze das war derselbe Täter, nur Greifvögel machen doch nicht SOWAS, oder? Außerdem war nirgends Kot zu finden, also schätze ich, es muss ein Tier sein, dass sich für sein großes Geschäft irgendwo zurückzieht (Vögel machen ja wo sie fliegen und stehen).
Was kommt also in Frage? Ein Marder vielleicht? Ist davon auszugehen, dass der sich in unserem Garten niedergelassen hat? Und wenn ja, wo würde der sich tagsüber zurückziehen? Ich wüsste gar nicht, wo der sich verkrochen haben soll, außer hinter der Hecke, aber da konnte ich nichts finden. Oder muss das gar nicht sein, dass der nur bei uns wildert? Von anderen Nachbarn habe ich sowas aber noch nicht gehört. Wer kann uns Rat geben, damit sich das jetzt nicht dauernd wiederholt? Wir haben 2 kleine Kinder, die das morgendliche Blutbad im Garten nicht wirklich lustig finden (wir auch nicht). Wir wollen den Mörder loswerden, aber wie??
LG
Claudia