Wahrscheinlich tote Asseln
Hallo,
ich denke, Simsy Mone lag mit ihrer Vermutung gar nicht schlecht.
Diese leicht sichelförmig gebogenen Viecher (auf Bild 2 ganz deutlich zu sehen), habe ich nämlich zuhauf in meinem Rauchsalon liegen.
Dieser Rauchsalon ist ein Kellerraum, in dem neben viel Durcheinander in Regalen auch ein alter Sessel und ein Tisch mit Aschenbecher stehen.
Wenn ich dort sitze und meinem Laster fröne, dann erfreue ich mich ab und zu an den spannenden Kämpfen zwischen Zitterspinnen und Kellerasseln.
Wenn die Spinnen die Asseln ausgelutscht haben, lassen sie die leere Hülle auf den Boden fallen, und dort sauge ich sie alle paar Monate weg. So eine Leichenassel ist natürlich kleiner als eine lebende, weil sie ausgesaugt wurde und der Panzer mit der Zeit schrumpft.
Ich war jetzt im Keller, wie Sherlock Holmes bewaffnet mit Taschenlampe und Lupe, um mich von der Ähnlichkeit meiner Leichen mit Deinen zu überzeugen - sie ist verblüffend. Allerdings sind meine Leichen ganz grau.
Leider kann ich sie nicht photographieren, weil ich weder Digitalkamera noch Handy habe.
Grüße
Pit … mehr auf http://w-w-w.ms/a46xkp (dieser Blödsinn steht jetzt da, weil ich eine bereits abgeschickte Version kopiert und gelöscht habe, um noch etwas hinzuzufügen. Und ich lasse ihn auch stehen, zur Freude aller ;-»)