Hallo
ich habe am Wochenende Toto gespielt und jetzt ist meine Frage ab wieviel richtigen Ergebnissen kann ich gewinnen 4??? oder mehr???
Hey cajus,
Toto-Lotto ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ich gehe mal davon aus, dass du vom Fußball-Toto redest und da kannste dich bei vier richtigen Tipps über gar nichts freuen. Bin zwar kein Experte, aber ich bin mir fast sicher, dass du von den 13 getippten Spielen neun oder zehn richtig haben musst, um dir für die Siegprämie von etwa 5 Euro ein Eis kaufen zu dürfen. Die Höhe der Gewinne hängt von der „Vorraussehbarkeit“ des Spieltags ab. Gewinnen nur die Favoriten, kann es sein, dass du auch mit 12 oder 13 richtigen Tipps nicht reich wirst. Siehst du aber die Überraschungen kommen z.B. ein Unendschieden bei FC Bayern gegen Braunschweig, gibt es richtig Asche aufs Konto.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Zur Not einfach mal beim Onkel Google dein Bundesland und „Toto spielen“ eingeben. Da siehste dann wie viele Gewinnklassen es gibt:
Gewinnklasse 1 = alles richtig (13)
Gewinnklasse 2 = nur 1 falsch (12)
Gewinnklasse 3 = 2 falsch (11)
Gewinnklasse 4 = 10 richtig
usw.
Grüßle
Schaffi9
P.S.: Dein Spielschein gibt bestimmt nen tollen Grillanzünder ab. Ich rede aus Erfahrung.