Touch Monitor: Für alles?

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob so ein allgemeiner „Touch Monitor“, den man ja mittlerweile relativ günstig kaufen kann eigentlich für alle Programme geeignet ist, oder ob die Speziell auf Touch-Monitore ausgerichtet sein müssen?

Also könnte ich damit zum Beispiel bei meinem alten Photoshop Elements 9 mit dem Finger „meine Kreise ziehen“ oder in anderen Programmen?

Würde mich nur mal so interessieren…

Vielen Dank

Gruß
Taki

Hallo,
ich benutze 6 - 19" Panel-PC für die Steuerung von Industrieanlagen, und ich habe privat ein 10" Tablet und 3.5" Phone. Soviel zur Touch Erfahrung.

Für grobe Sachen und angepasste Oberflächen ist das i.O. Win7 bringt da auch schon einiges mit.

Wer meint er könne damit ernsthaft und produktiv arbeiten… nun ja, ich habe nicht die Befugnisse Leute einweisen zu lassen :wink: Selbst das arbeiteten mit dem Touchpad vom Laptop (Mausersatz) ist bei längerer Arbeitszeit ein Krampf.

So meine bescheidene Meinung.

Gruss Andre

Hallo,
aus ergonomischer Sicht halte ich überhaupt nichts von solchen Monitoren. Entweder der Abstand zum Monitor ist viel zu gering oder man muss sich noch vorne strecken, um ein Programm zu bedienen. Maus und Tastatur sind allemal die besseren Bedienelemente.
Programme, die nicht speziell für Touchscreens ausgelegt sind, lassen sich auf die Methode nicht bedienen.

LG Culles

Hallo
Dem stimme ich voll zu. War aber nicht die Frage :wink:

Gruß
Taki

Hallo

Ich bin ebenfalls mit Maus und Tastatur schneller als mit irgendwelchen anderen Geräten. Selbst die Maus fasse ich nur im Notfall an… Tastenkombinationen sind am schnellsten…

Aber das war ja auch nicht die Frage. Die Frage war, ob man sich jetzt einen Touch-Monitor kauft und damit grundsätzlich ALLE Programme bedienen kann, als würde man die Sachen mit einer Maus anfassen…
Das würde mich halt mal interessieren, weil ich mir kürzlich ein Programm gekauft habe, das u.a. für Touch-Displays ausgelegt ist. Und da habe ich mich halt gefragt, ob das nun - neben Windows - das einzige Programm wäre, das ich damit bedienen könnte…

Weil mein Monitor etwa 50 Zentimeter von meinem Körper entfernt steht und ich nur mit ausgestrecktem Arm bedienen könnte, wäre ich schön bescheuert so ein Ding zu kaufen ^^

Gruß
Taki

Hallo,

ich habe dir bereits geantwortet, dass man grundsätzlich nicht alle Programme mit einem Touchscreen bedienen kann. Jede Software muss dazu speziell programmiert werden.

Culles

Hallo,
nochmal: Mit Windows 7 und Touch kann man alles Bedienen, aber es ist ein Krampf nicht angepasste Programme (für längere zeit) so bedienen zu müssen!

Wenn man jetzt, so wie ich nur den PC hochfährt, Benutzeranmeldung, ein paar Netzwerkeinstellungen, Visu hochfahren… das geht. Wie halt mit einem Android-Pad… aber sowas würde auch kein normaler Mensch ernsthaft für Photoshop oder Autocad nutzen.