Touch Wiz Start

Bei meinem Samsung Galaxy S4 poppt seit dem runterladen einer App jetzt immer "Vorgang abschliessen mit Touch wiz start oder Touch wiz Easy start " auf.
Ich weiß, es ist wohl eine Benutzeroberfläche von samsung, aber zuvor ist es auch nicht immer aufgepoppt.
Habe schon versucht :
Vorgang abschliessen mit „Immer“ zu bestätigen =>dann werde ich aufgefordert im anwendungsmanager die Standardeinstellungen der apps zu ändern.
Im Anwendungsmanager Touch Wiz Cache geleert, Daten gelöscht und Stopp erzwungen-ohne Erfolg.

Möchte einen Reset gerne vermeiden.
Kann mir jemand helfen…möchte , daß diese Meldung nicht mehr aufpoppt!

Danke

Nabend,

normalerweise wenn du auf die Option „Immer“ drückst, sollte das Popup nicht mehr erscheinen. Das dies bei dir nicht der Fall ist, ist seltsam. Meines Wissens nach, fragt Android aber nur nach solange es eine zweite Option gibt. Ist es vielleicht möglich das du Diese entfernst?
Weisst du noch welche App die oben benannte war? Dann könntest du dein Handy mal mit dem PC verbinden und nach eventuell übergebliebenen Ordnern suchen und diese entfernen. Einfach mal Speicherkarte/Telefonspeicher durchsuchen.

Viel glück und ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Lg. Vipe

Habe schon versucht :
Vorgang abschliessen mit „Immer“ zu bestätigen =>dann werde
ich aufgefordert im anwendungsmanager die
Standardeinstellungen der apps zu ändern.

Nein, dir wird gesagt, dass du die Standardeinstellungen der Apps ändern sollst, um die Auswahl als Standard rückgängig zu machen, wenn das von dir gewünscht wird.
Lies noch mal genau, was da steht.
Es ist völlig richtig, den Vorgang mit „Immer“ abzuschließen.

Gruß
O.Varon

Er möchte immer von mir, dass ich die app standarteinstellung lösche! ! Ich finde aber beim anwendungsmanager -alle- keine standarteinstellung die man löschen kann :frowning: kannst du mir hierzu nochmal helfen??!! Danke

Er möchte immer von mir, dass ich die app standarteinstellung
lösche! !

Bist du wirklich sicher, dass das so ist?
Habe ich so noch nie gehört/gelesen.

Ich finde aber beim anwendungsmanager -alle- keine
standarteinstellung die man löschen kann :frowning: kannst du mir
hierzu nochmal helfen??!! Danke

Suche im Anwendungsmanager die App TouchWiz Easy Start, tippe drauf und scrolle etwas runter. Dort sollte dann stehen „Standardwerte löschen“ oder sinngemäß. Das machst du.

Gruß
O.Varon

hallo,
danke für deine hilfe.
leider geht es nicht, es poppt immer noch auf. keine ahnung was das ist?!
u ja es steht genau so da wenn ich mein handy hoch fahre erscheint das fenster mit touch wiz start u touch wiz easy startseite, wenn ich dann auf immer gehe erscheint das fenster mit: löschen sie app-standardeinstellungen unter „einstellungen“ „anwendungsmanager“ „alle“

grüßle

wenn ich mein handy hoch fahre
erscheint das fenster mit touch wiz start u touch wiz easy
startseite,

Du kannst also unter den beiden auswählen?
Welches wählst du denn aus?

wenn ich dann auf immer gehe erscheint das fenster
mit: löschen sie app-standardeinstellungen unter
„einstellungen“ „anwendungsmanager“ „alle“

Und das musst du dann tun, indem du an die angegebene Stelle gehst, in der Liste die entsprechende App (die du vorher ausgewählt hast, wie oben besprochen) antippst und dort dann ganz unten auf „Standardeinstellungen löschen“ tippst.

Versuch’s noch mal.

Gruß
O.Varon

ja ich kann zwischen beiden auswählen.
ich nehme dann touch wiz start.
aber ich habe auch schon das andere versucht da kommt die selbe nachricht!!

es ist echt sehr seltsam das ganze!!
ich habe schon mehrmals die stadndarteinstellungen gelöscht wenn ich dann wieder ins normale menü möchte ploppt es wieder auf u fragt mich dasselbe nochmal. also es funktioniert einfach nicht ,irgendwas ist da nicht in ordnung :frowning:
grüßle

ja ich kann zwischen beiden auswählen.
ich nehme dann touch wiz start.

Ok.
Was passiert denn, wenn du auf „Immer“ klickst und anschließend nichts weiter machst, sondern das Smartphone normal nutzt wie sonst auch?

Gruß
O.Varon

ich kann ganz normal mit dem handy umgehen. nur wenn ich es aus mache u irgendwann wieder an ploppt das auf. das war halt vorher nie da. deswegen hat es mich halt gewundert warum es plötzlich kommt. dann muss ich halt damit leben, dass es immer aufploppt,
grüßle

dann muss ich halt damit leben, dass es immer
aufploppt,

Hm, mir gehen da jetzt auch die Ideen aus.
Hast du das Gerät mal neu gebootet?

Gruß
O.Varon

sorry aber ganz so techisch begabt bin ich nicht :smile: was genau bedeutet gebootet?

sorry aber ganz so techisch begabt bin ich nicht :smile: was genau
bedeutet gebootet?

Du machst damit einen kompletten Neustart.
Drücke die Ein-/Austaste auf der rechten Seite für ein paar Sekunden. Es erscheint ein Menü. Dort wählst du „Neu starten“ oder sinngemäß.
Daraufhin fährt das Gerät runter und startet dann komplett neu. Nach einer kurzen Zeit kommt das Menü, in dem du deine SIM-Karten_PIN eingeben musst. Das tust du.
Nach kurzer Zeit ist das Gerät wieder einsatzbereit und mit ein bisschen Glück ist das Popup dann weg.
Drücke aber nur auf „Immer“ und lösche nichts im Anwendungsmanager.

Gruß
O.Varon

hallo,

vielen dank für deine hilfe, aber es ploppt weiter auf.
naja egal jetzt… vielleicht geht es ja so wie es kam :smile:

schönen abend noch

grüßle