Hallo Experten,
Mein Satellite Pro C660-29V wird fast nur stationär betrieben mit angeschlossener Maus.
Genau da, wo ich beim Schreiben die Daumen abzulegen gewohnt bin, hat das Gerät ein sehr empfindliches Touchpad, so daß es dauernd zu Fehlbedienungen kommt. längerer Suche (jetzt ist es schon wieder passiert)
Auch nach
habe ich in Windows 8 keine Möglichkeit gefunden, das Touchpad abzuschalten.
Weiß jemand da Abhilfe, sonst muß ich auch noch eine externe Tastatur auf den Schreibtisch packen.
es gibt bestimmt einen shortcut - FN+irgendeine F-Taste (steht in der Anleitung oder als Piktogramm auf den Tasten). Ansonsten muss es über die Systemsteuerung gehen, aber mit Win8 kenne ich mich nicht wirklich aus.
Geil.
FN kannte ich noch gar nicht.
Jetzt habe ich FN mit allen Funktionstasten durchprobiert. Bei sechsen habe ich keine Reaktion bemerkt, aber eine hat wohl tatsächlich das Touchpad deaktiviert.
Was mag ich wohl mit den anderen fünfen für lustige Konfigurationsänderungen vorgenommen haben?
Inzwischen habe ich nach sorgfältiger lupengestützter Suche im Lichte eines 500 Watt Halogenbrenners diese Symbole auf den Tasten gesehen, 2 mm hoch, tiefdunkelgrau auf schwarz.
Folgendes stammt nicht von mir, weiß nicht, wie das da reinkommt:
… mehr auf http://w-w-w.ms/a4bn4c
wie jetze? man hat 'ne taste auf dem Keyboard und wundert sich nicht, was das teil da soll? aber schön, dass ich helfen konnte! (ehrlich gesagt: etwas weiter unten ist ein ähnlicher thread - da habe ich erstmal zur systemsteuerung geraten, weil ich die FN-taste so selbstverständlich fand. da habe ich hier dann als erstes zu geraten…)
Ja mai, überflüssige Tasten haben doch ihren Platz in der Geschichte der PC.