Hallo zusammen!
Ich besitze seit knapp einem halben Jahr einen neuen Laptop von Acer (Aspire ES1-732 series).
Schon von Beginn an habe ich ein Problem mit meinem Touchpad. Bei längerer Benutzung kommt es vor, dass plötzlich bestimmte Funktionen aussetzen.
So entspricht normalerweise ein leichtes tippen auf die Touchfläche einem normalen Klick mit der linken Maustaste. Von jetzt auf gleich funktioniert das manchmal plötzlich nicht mehr, obwohl sich in den Einstellungen nichts sichtbar verändert hat. Stattdessen wird plötzlich der Text auf der Seite markiert, auf der ich mich in diesem Moment befinde. Das ist eine andere mögliche Funktion, die man einstellen kann, was ich aber nicht getan habe.
Um wieder normal mit dem Touchpad arbeiten zu können, muss ich immer erst den Laptop neustarten, was manchmal mitten in der Arbeit ziemlich umständlich ist.
Bisher konnte ich nichts zu diesem Problem finden und hoffe, dass sich hier jemand findet, der mir erklären kann, weshalb das passiert und was ich vorbeugend dagegen unternehmen kann.
Vielen lieben Dank im voraus!