Ich habe vor mit ein paar Leuten(zum großteil Filzkünstler) eine Tour durch die Mongolei zu machen. Mich würde es interessieren wieviel Zeit ich einzuplanen habe und was die beste Zeit dazu wäre?? Vielen Dank, Tim Wilfelder
Ich habe vor mit ein paar Leuten(zum großteil Filzkünstler)
eine Tour durch die Mongolei zu machen. Mich würde es
interessieren wieviel Zeit ich einzuplanen habe und was die
beste Zeit dazu wäre?? Vielen Dank, Tim Wilfelder
hey
Tut mir leid aber das weiß ich nicht
mit Grüßen Cristiana
Hallo Tim;
Ich habe zum teil Filzmachen mitgemacht am Land etwa mitte- bis spaetsommer (Juli bis Oktober). Man koennte sich bei Firma Tserentours in Ulaanbaatar um genauere infos erkundigen. Das (Autobus-)reisen dauert viele Tage, das Fliegen ist teuer. Das Geschaeft ‚Tsagaan Alt‘ in Ulaanbaatar hat mit Filzgewerbe zu tun, es gibt einen Textilinstitut auf der Uni das informieren mag.
alles Gute wuenscht Euch Greg
nomadologist
Hallo,
ich weiß nicht ganz was ihr vorhabt und was für eine Tour duch die Mongolei du machen willst…
Aber das Frühjahr bietet sich an. Die Winter sind doch recht kalt und im Sommer ist es heiß und staubig…
Ich war mit dem Zug unterwegs und da bist du in 3 Tagen durch. Ich habe aber auch Leute getroffen die sich ein Pferd gekauft haben und mehrer Wochen unterwegs waren…
Da kann ich dir also nicht viel dazu sagen. Sorry tut mir leid!
Sehr geehrter Herr Wilfelder,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben unsere Tour im Hochsommer gemacht, allerdings sind selbst da die Nächte oftmals nicht frostfrei. Alle anderen Jahreszeiten halte ich selbst für wenig geeignet, da der Winter sehr hart ist und oftmals lange dauert bzw. recht früh einsetzt.
Einen ersten Einblick unserer vierwöchigen Tour vor vier Jahren mit 20 Personen kann man unter der Homepage http://www.alamannen.de/mongolei/ erhalten. Falls Sie weitere Fragen haben, so melden Sie sich bitte erneut.
Mit freundlichen Grüßen
Heiko Meserle
Hallo Tim,
leider hab ich’s bisher noch nicht geschafft, selbst in die Mongolei zu reisen,
könnte dir also auch nur Link- und Buchtipps geben, die Du garantiert auch
schon selbst recherchiert hast. Ich denke, dass sich in den letzten Jahren enorm
viel getan hat, was die (Individual-) Touristische Erschließung der Mongolei
anbetrifft. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß bei der Mongolei-Reise! Grüße,
Susanne
Hallo Tim,
den zweiten Teil deiner Frage kann man leichter beantworten: Juli und August. Vorher und nachher kann es unangenehm kühl auf dem Land sein, es ist eben ein Land der Extreme.
Den ersten Teil hast du recht allgemein formuliert. Das Land ist groß, die „Straßen“ schlecht. Was möchtet ihr denn alles sehen, Norden Osten Süden Westen oder habt ihr bestimmte Ziele? Wollt ihr alles auf eigene Faust machen, organisiert ihr euch einen Fahrer oder wollt ihr das von einem Reiseunternehmen organisieren lassen?
Je mehr Zeit, desto besser. Meiner Einschätzung nach sind 200km pro Tag das Maximum, das man sich vornehmen sollte. und dann sitzt man schon überwiegend im Auto.
Viele Grüße,
Philipp
Hallo Tim,
die beste Reisezeit für Mongolei Reisen ist von Mai bis September. Wenn Ihr in geländegängigen Fahrzeugen unterwegs seit, dürften 14 Tage asureichen um alle Highlights zu erleben. Wenn Ihr länger Zeit habt, um so besser.
Viele Grüße
Dein Team von Mongolei Special Tours aus München
http://www.mongolei-special-tours.de
Hallo Tim,
das ist schwer zu beantworten…
Ich war mit einer Wandergruppe 2 Wochen dort und war sehr beeindruckt von der Landschaft und den Menschen. Die beste Zeit ist sicher der Sommer!
Viel Freude bei den Vorbereitungen!
Clara
Hallo
Ich heiße Buynaa komme aus der Mongolei lebe hier seit 2001.
Wenn Sie Tour durch die Mongolei plannen es reicht 2-3 wochen und die Beste Zeit dazu wäre im Sommer anfang Juli.wenn Sie noch fragen haben können Sie gerne fragen.Ich bin bereit für Sie zu helfen.
MFG Buynaa