Trekkingradempfehlung Sponsor-Tour
Hallo,
im August stand ich vor der gleichen Frage wie Du - hatte wenig Geld übrig und ein neues Rad war dringend nötig. Größe und Gewicht sind ähnlich *rotwerd*
Mein altes Rad hatte nach vielen Kilometern Radurlaub irgendwann einfach keine Lust mehr gehabt, mich zu tragen…
Auch wenn ich gerne ein „richtiges Reiserad“ hätte, so war klar, das geht zur Zeit finanziell einfach nicht.
Nach Lesen der diversen Tests, mehreren Beratungen und X-Probefahrten habe ich mich für das Bergamont Sponsor Tour 2011 bei einem Fahrradhändler in meinem Wohnort entschieden. Es lag mit 549,-€ sogar deutlich unter meinem angesetzten Preislimit.
Hier findest Du mehrere Fotos, Details zur Ausstattung und Testergebnisse: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_bergam…
Der Gepäckträger ist mit 25kg Tragfähigkeit gut dimensioniert, das Rad hat MAGURA HS 11 Hydraulische Felgenbremsen und eine leichtgängige Shimano LX-Schaltung. Es ist ein klassischer schwarzer Herrenrahmen, also ohne irgendwelche dösige, modische Schnick-und Schnack-Lackierung…
Negativ: die Lichtausbeute ist mir persönlich etwas zu mickerig.
Nach 600 Km bin ich insgesamt mehr als zufrieden mit meiner getroffenen Wahl.
Fahrradurlaub habe ich mit meinem neuen Rad zwar noch nicht gemacht, sehe aber auch kein Problem darin. Dafür machten wir zwei einige lange Tagestouren um uns aneinander zu gewöhnen. Sattel, Lenker - bei mir passt alles gut zueinander.
Vielleicht wäre das eine Alternative, die Deinen Ausstattungswünschen und Deiner Preisvorstellung entgegen kommt?
…allseits gute Fahrt und Gruß,
Finjen