Hallo an Alle!
Ich bin 20 und lebe in Berlin. ich bin mit meinem derzeitigen Studium nicht zufrieden und möchte jetzt was anderes machen. Ich bereibe seit vielen Jahren Fitness und bin ein begeisterter Sauna und Bäder Fan I
ch möchte mich jetzt umorientieren und was in Richtung Tourismus machen, da ich auch denke, dass das recht zukunftstauglich ist. Dabei interessiert mich vorallem der Wellness/Spa/Fitness- Teil (natürlich) .
Darunter stelle ich mir vor, später in einer gehobenen Position, in einer Therme,Fitnessstudio, einem Bad oder allem in einem zu arbeiten. Ich finde es aber relativ schwer in diesem Bereich einen guten Überblick zu erlangen, weil die Tourismusstudiengänge doch relativ uneinheitlich sind und von einander abweichen. Ich schäue nicht davor zurück deutschlandweit und darüber hinaus umzuziehen für das Studium.
Also ist meine Frage: weiß jemand von euch welches Tourismusstudium in Frage käme und wo? habt ihr bestimmte Städte die ihr mir empfehlen würdet? und fals sowas schwierig wird ob ihr mir eine Ausbildung (welche?) empfehlen würdet.
Vielen Dank vorraus und verzeiht mir bitte vermeintliche Rechtschreibfehler, ich musste mich ziemlich beeilen wollte aber noch unbedingt meine Frage loswerden .Liebe Grüße drizzt