Hallo!
Bei meinen Toyota Corolla (Baujahr 1997) kommt kein Scheibenwasser mehr aus den Drüsen. Weder vorne noch hinten kommt Scheibenwasser raus, die Scheibenwischer funktionieren.
Das Auto hat vor ein paar Tagen neuen TÜV bekommen, war für paar kleine Reparaturen in der Werkstatt. Kann das mit irgendwas zusammen hängen? Vorher ging es noch und danach nicht mehr…
Natürlich ist Scheibenwasser drin
Oder ist irgendwo was „ausgeschaltet“ das kein Scheibenwasser kommt?
Jemand ne Idee?
Hallo ich würde einmal nachsehen ob die Sicherung für die Scheiben Waschanlage noch ganz ist .
viele Grüße noro
Und wo finde ich sowas? Sieht man das so einfach wie bei einen Sicherungskasten im Haus?
Es gibt da eine Bedienungsanleitung für das Fahrzeug ,da ist auch beschrieben welche Sicherung es ist . Der Sicherungskasten ist normal unter dem Armaturenbrett.
Nö. Wischer und Pumpe haben bei diesem Altcorolla eine gemeinsame Sicherung. Der Sicherungskasten befindet sich nicht unter dem Armaturenbrett, sondern im Motorraum. Eher liegt der Verdacht nahe, das die Pumpe, oder eine Zuleitung defekt ist.
Hi.
Sowas kann man nicht ausschalten. Nicht böse sein, aber du scheinst nicht die absolute Ahnung zu haben. Deshalb rate ich dir einfach nochmal in die Werkstatt zu fahren, die auch den Stempel erteilt hat. Vielleicht geht da was auf Kulanz.
Selbst eine Sicherung zu wechseln kann für einen Nichtfachmann/frau zu unkalkulierbaren Folgen führen.
Hallo!
Ohne funktionierende Waschanlage kein neuer TÜV !
Also, entweder es war schon vorher defekt und TÜV hat nichts bemerkt/geprüft oder es ist zufällig danach kaputt gegangen.
Test:
Betätige die Wisch-Waschfunktion, ich nehme an das hast Du auch. Also Hebel auslösen, es muss Wasser kommen und der Wischer wischt 2-3 mal allein.
Kommt nun kein Wasser, dann müsste wenigsten der Wischer sich bewegen. Nicht mit Dauerwischen verwechseln ! Das ist unabhängig davon.
Wenn nicht, dann ist das Wisch-Wasch-Relais wohl defekt. Pumpe bekommt keinen Strom.
Wenn Pumpe defekt wäre, dann müsste der Wischer aber die 1-3 Mal Bewegung machen.
So kann man es eingrenzen.
Aber Du wirst sicher Hilfe vom Fachmann brauchen.
Hörst Du aber die Pumpe laufen bei Betätigung und es kommt kein Wasser, dann könnte auch was verstopft sein.
MfG
duck313
Eine Vermutung, sie haben in der Werkstat Waschwasser nachgekippt mit einer Mischung, die zum Vorhandenen nicht passt, irgendwelche Flocken in der Duese, von innen.
Sehr gut. Das gefällt mir