Hallo,
ich habe folgende Frage und bitte um Hilfe.Habe einen Toyota Bj.2000 mit einer 1,5Liter Maschine.Kann mir jemand sagen wo ich dort die Leerlaufdrehzahl runter drehen kann ?
mfg.im vorraus
Hallo,
Hallo!
ich habe folgende Frage und bitte um Hilfe.Habe einen Toyota
Bj.2000 mit einer 1,5Liter Maschine.Kann mir jemand sagen wo
ich dort die Leerlaufdrehzahl runter drehen kann ?
Wir sind im Jahr 2008, das Auto is also grademal 8 Jahre alt u damit noch lange kein Oldtimer. Stell die Frage mal mit Angabe des genauen Typs (ein Yaris?) im Brett „Vier- u Mehrräder“.
Zu deinem Problem: Das is nich mit „hier und da ein wenig Drehen“ erledigt. Vom verstopften Luftfilter bis zu nem Problem mit der Steuerungslektronik oder anderen Bauteilen is so ziemlich alles möglich…
mfg.im vorraus
Gruss
Mutschy
Moin,
ich kann mich Mutschy nur anschliessen. Zum einen ist es definitiv das falsche Brett, zum anderen verstellt sich die Leerlaufdrehzahl nicht mal eben so. Dafür gibts eine Ursache die ergründet werden muss (oftmals schlicht Falschluft durch einen vom Marder zerbissenen Schlauch oder einfach nur abgerutscht).
Die gesamte Gemischaufbereitung reagiert dann darauf.
Gruss Jakob
Hallo,
ich habe folgende Frage und bitte um Hilfe.Habe einen Toyota
Bj.2000 mit einer 1,5Liter Maschine.Kann mir jemand sagen wo
ich dort die Leerlaufdrehzahl runter drehen kann ?
mfg.im vorraus
Habe gerade in Deiner Vika gelesen, daß Du als Deutscher in Kenia lebst, dies solltest Du dazuschreiben, sonst kommen (berechtigte) Antworten wie unten.
Welcher Motor ist in dem Toyota drin ? Vergaser Motor ? K Motor aus dem alten Corolla / Starlet ? Oder R ? Y ? Dies sind alles so „Schweinemotoren“ aus alten Tagen die heute noch in Dritteweltländerfahrzeuge verbaut werden.
Prinzipiell stellt man an der Drosselklappenanschlagschraube den LL ein, aber man sollte dies nicht zu niedrig machen, sonst läuft er unrund. Von der CO-Schraube würde ich mal vorerst die Finger lassen.
gruß
dennis