Tag auch.
Ich hab folgendes Problem … seit ca. 3 Tagen springt mein Toyota Yaris sol 1,3 5türer nichtmehr an bzw nur noch ab und zu.
Wenn er den ganzen Tag in der Sonne stand geht garnix mehr …
Anfangs half noch anschieben, wobei ich mittlerweile überzeugt bin das es eher Zufall war denn heute half auch das nichtmehr …
Vielleicht sollte ich noch erwaehnen dass WENN er denn anging er auch während der Fahrt beim Gas geben ausging … das äusserte sich dann so dass das Gasgeben wie Moterbremsen wirkte nur das der Motor dann ganz aus geht
Naja hab dann mal nen Adac Fritzen kommen lassen, wozu is man den in dem club und nach 2mal probiern lief er …
Ich konnte den „gelben Engel“ auch nicht davon überzeugen das sein „Trick“ ( mit dem Schlüssel NOCHMAL aufschliessen zwecks deaktivierung der wegfahrsperre ) nicht der grund des übels sein konnte und so fuhr er wieder mit dem Kommentar " Dann müssen se ma zum Toyota Haendler dfahren die packen dann nen pc dran … is was elektronisches"
Nunja beim toyotahaendler im umkreis gibt es erst ab dem 18ten August wieder nen Termin … und nachdem ich mein Problem schilderete will der ihn jetzt auch noch 2-3 Tage dabehalten.
Lange Rede wenig Sinn … Hab heute den Tip bekommen dass das Relay für die Benzinpumpe vielleicht im arsch ist …
Hab eben dann ein wenig rumprobiert und das EFI ( was ist das? ) Relay durch das gleiche der KLimaanlage ersetz und er lief !!!
Sowohl mit dem Relay des EFI als auch mit dem der Klimaanlage …
Meine 2 Fragen sind: Kann DAS der grund gewesen sein? Das relay funzt nett wenns zu warm wird?
Und : Wo bekomm ich son Relay billig … denk mal bei Toyota nehmen die mir dafuer gleich ma 50 € ab …
KLeiner Erfahrungsbericht und Hilferuf in einem …
Hoffe von jemandem zu hoern…
nundenn
bin raus