TP-Link Extender per Lan an Easybox 904 anschließen

Hallo!

Ich besitze seit kurzer Zeit eine Vodafone Easybox 904 (VDSL 50k). Leider ist das WLAN Modul eine katastrophe (krasser Leistungsverlust und häufige Verbindungsabrüche. Egal ob PC, Handy, Tablet etc. sogar wenn man im selben Raum wie der Router ist.

Ich hatte versucht das Problem mit einem TP-Link Extender (TL-WA850RE) zu lösen. Die Endgeräte/Clients haben zwar eine stabile Verbinung zum Repeater, die WLAN Verbindung zwischen Repeater und Easybox ist aber immer noch sehr unstabil. Daher besteht weiterhin das gleiche Problem…

Nun würde ich gerne das Easybox WLAN ausschalten und den Repeater per LAN-Kabel an die Box anschließen. Dann sollte ja alles stabil laufen.

Wenn ich den Repeater per Kabel an die Box anschließe und das Easybox-WLAN ausschalte, hat der Repeater auch kein Internet mehr. Standarmäßig muss der Repeater anscheinen per WLAN mit der BOX verbunden sein.

weiß jemand, wie ich den Repeater ausschließlich per LAN-Kabel mit der Easybox verbinden kann?

Vielen Dank

Hallo,

die Spezifikationen dieses Geräts auf der Homepage von TP-Link sagen, dass der nur die Betriebsart „Repeater“ kann.
Ein Einsatz als AccessPoint geht also nicht.

Der WA801ND wäre ein Gerät von TP-Link, was nach passender Konfiguration als AccessPoint arbeiten kann.