Hat man wirklich erwartet dass TR die Kranken und Ungebildeten behält und uns die gesunden Akademiker schickt?
Quo vadis, Abkommen? Was meint ihr?
Hat man wirklich erwartet dass TR die Kranken und Ungebildeten behält und uns die gesunden Akademiker schickt?
Quo vadis, Abkommen? Was meint ihr?
Hat man wirklich erwartet, dass nur die gut ausgebildeten nach Deutschland wollen? Hat man gehofft, dass sich nur wohlhabende die 300-500€ Reisekosten leisten können und wollen?
In gewissen Kreisen der selbst ernannten „Eliten“ ganz sicher…
Hallo,
welche Reisekosten? Shuttletransfer und Flug sind IMHO umsonst.
Gruß
vdmaster
So ist es. Tickets kaufen muss man da nicht: http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-erstes-flugzeug-mit-syrern-in-hannover-gelandet/13397936.html
Naja, es kommen ja nicht alle per Flugzeug. Die ersten etwa 1-2 Millionen haben Schlauchboote durch das Mittelmeer und Busshuttle durch Europa bis zur deutschen (bayrischen) Grenze genommen. Die Unternehmer dieser Reisegesellschaften wollen ja auch irgendwie überleben.
*Ich bin mir bewusst, dass meine Beiträge vor Sarkasmus nur triefen - fast bis zur Menschenverachtung. Aber anders betrachtet, könnte es fast Satire sein.
Hallo,
die ersten 1,x Mill. sind im Link des UP aber nicht gemeint. Da geht es um die Personengruppe, die über den TÜR-EU-Deal direkt aus der TÜR kontingentiert als bereits anerkannte Flüchtlinge in die EU einreist.
Und da spielt die TÜR offenbar mal wieder nach eig. Regeln.
Gruß
vdmaster
Welche man ihr aber wohl „freiwillig“ eingeräumt hat. Aus dem Artikel:
„Die EU hatte der Türkei bei der Auswahl der Flüchtlinge unübliche Sonderrechte eingeräumt. Normalerweise entscheide das UNHCR, wer umgesiedelt werde. Die türkische Regierung hat dagegen durchgesetzt, dass sie die erste Auswahl treffen darf.“
Da hat jemand hoch gepokert und gewonnen. Eigentlich ein genialer Schachzug der Türkei: Die Klugen und Gesunden behalten wir und alles was uns nur was kostet schicken wir weiter in die EU.
Von Grünen und Linken höre ich immer, dass hier ausschließlich Ärzte, Ingenieure und sonstige studierte Fachkräfte ankommen…
Was stimmt nun?
Den populistischen Phrasen dieser Parteien muss man mit sachlichen Argumenten entgegentreten!
Man ja, aber frau nicht. Schließlich kannte und verhandelte sie die Vereinbarung, die da lautet, dass die Türkei aussucht.
Beruhigend ist jedoch, dass frau sich grundsätzlich nicht an ihre getroffenen Entscheidungen und Vereinbarungen hält ( sie täuscht und lügt wäre ehrlicher, darf aber nicht ausgesprochen werden) und insofern wie beim ersten Verteilungsabkommen ( von den 160000 hat die BRD wieviele aufgenommen bis heute? Na, wieviele??? Guckste PS) alles gut wird.
Franz
ungelistet
PS:
Die Zahl des Tages lautet: 57!
Dass Politiker immer wissen worüber sie abstimmen ist aber auch so ein Mythos. Klickst du hier:
Hallo,
die Genialität dieser Taktik stelle ich in Abrede, weil es zeigt, dass man der TÜR ebensowenig über den Weg trauen darf wie einem RUS unter Putin „2.0“.
Die EU könnte sich sehr schnell entscheiden, den Kuschelkurs und die Vorzugspolitik zurückzuschrauben. Fraglich, ob die TÜR diesem Druck standhielte.
vdmaster
Und wenn ich sowas sage, werd ich geschimpft. Alter Janus, du!
Hallo,
Stimmt!
Gruß
Jörg Zabel
Servus Kasi,
Ich meine, es habe schon im letzten Jahr, als die flüchtlingsbedingten Reisen der Angela M. nach Ankara begonnen haben, hier einen Nutzer gegeben, der eindringlich vor dieser Politik gewarnt hat, weil man sich in die Abhängigkeit anderer Staaten und ihrer zwielichtiger Despoten begeben werde. Wer war nochmal dieser Nutzer, ich meine irgendwas mit U…?
Merkel hat in einer Phase Unterwürfigkeitsgesten gezeigt. Sie stand in einem Dilemma: Nach Innen hin hatte sie sich für eine Willkommenspolitik entschieden, weil sie dem Trend zur linksgrünen Einheitsmeinung (wo ist eigentlich TET?) folgte und den Friedensnobelpreis im Visier hatte. Dies führte zu einer unkontrollierten Zuwanderung in enormer Höhe, die bis heute andauert. Da sie sich aber festgelegt hatte, brauchte sie andere Staaten, um Grenzen zu setzen. Das waren vor allem Mazedonien und die Türkei, die Zäune bauten. Mit Libyen hat sie es auch versucht, was aber am politischen Chaos bislang scheiterte (daher ist die Mittelmeer-Route auch noch offen).
Sie ist dann nach Ankara gereist, um bei RTE fast schon flehentlich um die Schließung der Balkanroute zu bitten. Das war der Besuch, wo sie - was eigentlich für Staatsgäste ein Affront ist - vor zwei türkischen Flaggen statt einer türkischen und einer deutschen saß. RTE nutzt diese Situation seit damals schamlos aus. Er schickt weiterhin Flüchtlinge nach Deutschland, allerdings nur die ungebildeten. Er drängt auf visumfreie Einreise seiner Landsleute. Er schert sich nicht um die Kurden sondern lässt diese per gesteuerter Justiz aus dem Parlament entfernen.
Was wäre also zu tun? Deutschland bzw. die EU muss die Visumfreiheit ad acta legen, was Merkel allerdings aus Angst vor einer neuen „Lawine“ (Zitat Schäuble) nicht will. Gleiches gilt für die Beitrittsverhandlungen. Stattdessen sollte Deutschland endlich wieder zur Sicherung der nationalen Grenzen zurückkehren. Wir haben die abstruse Situation, dass die Frau, die das wahrscheinlich als letztes einsieht, derzeit Bundeskanzlerin ist. Man kann also nur hoffen, dass Merkel alsbald zurücktritt.
Im Hinblick auf die Türkei darf es keine Einreiseerleichterungen geben. Damit hätte man nicht nur RTE seinen Willen gegeben, man würde vermutlich auch für einen starken Migrationsdrang kurdischer Türken sorgen. Das würde bei uns in Deutschland die schon bekannten Auseinandersetzungen auf offener Straße weiter fördern und zudem natürlich die Belastungen auf dem Wohnungs-, Arbeits-, und Bildungsmarkt weiter anheizen. Die deutsche Regierung sollte sogar das Gegenteil tun: Es dürfte zahlreiche türkische Staatsangehörige geben, die bei uns leben, aber keine Chance auf Einbürgerung haben, etwa weil sie schon einmal straffällig waren oder keinen Schulabschluss haben etc. Bei diesen Menschen sollte ein Prozess der Re-Migration angestoßen werden. RTE hat ja ohnehin gegen „Assimilierung“ gewettert und behält seine Landsleute im Ausland im Auge, da sollte er ja keine Probleme damit haben.
Mit welchem Libyen? Das würde wenigstens ansatzweise unterstellen, dass es dort so etwas wie eine Zentralmacht überhaupt gibt.
Die Wiederholung des Friedensnobelpreisgeschwafels schadet Deiner sonstigen Argumentation und bewegt sich auf dem Propagandaniveau von RT.
Weder die TÜR noch MAK haben Zäune wg. D gebaut.
Zu Libyen: Deswegen hatte ich geschrieben, dass ihre Bemühungen bislang erfolglos geblieben sind.
Ich glaube daher schon, dass der Wunsch nach Erlangung des Friedensnobelpreise ihre Flüchtlingspolitik (oder besser: ihre Nicht-Politik) beeinflusst hat. Zugeben würde sie es nicht, es sprechen jedoch Anzeichen (Initiative ihrer eigenen Parteikollegen) dafür.
Zu den Zäunen in Mazedonien und in der Türkei: Doch. Hier Bericht zu Mazedonien. Hier Bericht zur Türkei. Ich glaube, daran war Deutschland nicht ganz unschuldig. Sei es per direktem Einwirken oder Vereinbarungen, sei es indirekt durch verantwortungslose "Einladungs"politik.
Tja, das ist hlt unser lieber Erdogan, wie wir ihn schätzen. Aber wer hätte was anderes erwartet. Spurt Angie nicht, dreht er am Flüchtlingsventil. das weiss sie ganz genau.
Die Forderung nach „Brauchbaren“ und „Gebildeten“ dagegen ist das ethisch/moralisch gute Komplement?!
Franz
Genau. Wie es Kanda auch macht. Wirklich Verfolgte kurzfristig aufnehmen: Ja. Reine Einwanderer auf ewig alimentieren: Nein.
Einwanderer sollten wir so behandeln, wie uns Kanada oder die USA auch behandeln, wenn wir dort wohnen wollen. Was ist daran verkehrt?