TrackMan über USB

Hallo,  Ist es möglich, einen Logitech „TrackMan Marble FX“ ( dieser hat einen PS-2 Stecker ) an ein Laptop ( Win-7, 32-bit ) mit nur USB-Anschlüssen anzuschließen? Einfach mit einem „PS-2 auf USB“ Adapter geht es anscheinend nicht. „Setpoint“ von Logitech ist bereits installiert. 

Danke in voraus
Eugene

Hallo Eugene,

typischerweise nimmt man genau wie von Dir geschrieben einen PS2/USB-Adapter.

Hast Du mal probiert, ob irgendeine Funktion über den Adapter geht, bevor Du die Software installiert hast?

LG

66er

Hallo,
hast du mal diesen Maustreiber versucht?

http://de.download.cnet.com/usbmouse-exe/3000-18491_…

LG Culles

Hallo 66er

Nein ich habe den Adapter nicht vorher ausprobiert.
Ich habe jetzt auch eine PS2-Tastatur versucht aber das geht auch nicht. Wenn ich den TrackMan mit den Adapter anschließen ertönt auch keine Signal vom Win-7. Ist davon auszugehen, daß der Adapter defekt ist?

Hallo,
die PS2-Tastatur müsste über den Adapter funktionieren. Dabei spielt die Adapterfarbe (grün oder violett) keine Rolle, beide Typen sind gleich beschaltet. Vielleicht hast du ja noch einen mit einer anderen Farbe.

LG Culles

Das ist nach Deiner letzten Schilderung sehr wahrscheinlich.

LG
66er

Der Adapter hat (oder hatte) ein Wackelkontakt. Der scheint aber jetzt wieder zu gehen (ich habe ein wenig nachgeholfen). Jetzt bekomme ich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt. Hört sich nach fehlende Treiber an. Ich würde USBMouse installieren, Aber da wird noch etwas mit installiert und den kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Gibt es noch eine Möglichkeit?