[email protected]

Hallo,

ich habe ein Problem am Performa 630 unter Mac OS 7.5:

Sobald der Mac hochfährt kommen Meldungen wie „Bitte legen Sie Diskette XY ein“, „bitte legen Sie Diskette ZB ein“ usw.
Auch wenn ich bestimmte Dokumente aus z.B. QuarkXpress drucken will öffnet sich der Print Manager und verlangt eine Diskette (die aber nichts mit dem aktuell zu druckenden Dokument zu tun hat). Bislang drücke ich eben auf „Abbrechen“.

Ich weiss, der Mac ist schon „etwas“ älter und ich kenne mich auch nicht sonderlich aus in Sachen Macintosh (arbeite zu 99% unter Win) - aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen!

Vielen Dank

Grüsse

Laura

Re: [email protected]
solche meldungen können z.b. dann erscheinen, wenn das macOS auf dem computer nicht ordnungsgemäß installiert wurde, sondern durch einfaches kopieren von einem anderen rechner auf diesen gebracht wurde. am besten das system ordentlich neu installieren. vorher ein gutes back-up machen! wenn die meldung beim drucken kommt, könnte eine gezielte neuinstallation der druckersoftware des macOS helfen.

für system 7.5 gibt es ein kostenloses update auf 7.5.1