Tränen bei Zwiebel schälen, nein danke

Hallo Forumsteilnehmer.
Wer kennt das nicht: Tränen über Tränen beim Schälen und Schneiden von Zwiebeln?
Ich habe was „Neues“ ausprobiert und es hat funktioniert:
Einfach die Zunge rausstrecken während der „Arbeit“ mit der Zwiebel.
Probiert es einfach mal aus. Tut nicht weh und kostet ja nix.
Ja, zugegeben. Schön aussehen tut es zwar nicht. Doch wenn´s hilft!!!

MfG
Hans13

Hallo Hans,

dafür habe ich meinen Zig Zig Zillis.

Gruß

Annie

Hallo Annie,

Ein Gerät mit einer abturnenderen Geräuschkulisse muß erst noch erfunden werden…

Lieber mit Messer und verbundenen Augen!

Viele Grüße
HylTox

PS
Hi,

einfach durch den Mund atmen hilft auch. Sieht auch nicht so doof aus.

Viele Grüße
HylTox

Hi,

wer eine Dunstabzughaube hat, kann die einfach aufdrehen und die Zwiebel in unmittelbarer Umgebung verarbeiten.

LG Barbara

Mahlzeit,

ich finde, daß die Zwiebeln damit fies bitter und schleimig werden.
Meine Mutter hatte mal so ein Ding und nach zweidrei Versuchen wieder eingemottet.

Gandalf

und ich hätte gerne… (oT)
… dass jeder, der die Methode ausprobiert, sich dabei fotografieren lässt und ein Bild hier reinstellt.

Grüße
kernig

hi

Wer kennt das nicht: Tränen über Tränen beim Schälen und
Schneiden von Zwiebeln?

ich kenne das nicht!!

Bzw. NUR wenn ich Brille trage - trage ich meine Kontaktlinsen, ist das garkein Problem :smile:

VG Hex

Hi Gandalf,

bei mir ist das noch nie passiert. Warum auch. Es sind ja einfach nur Messerklingen, die sich drehen lassen. Zwiebel geschält, halbiert oder je nach Größe geviertelt, dann mit der Schnittkante nach oben rein in das DIng.

Allerdings mag das bei der Verwendung frischer, roher Zwiebeln so sein, das weiss ich nicht. So etas gibts bei mir nicht, weil Männe auch Zwiebeln, Lauch etc. hochallergisch ist und schon bei einem leichten Geruch derselben der Ohnmacht nahe.

Deswegen schneide ich auch nur Zwiebeln, wenn das wirklich für das entsprechende Gericht notwendig ist (Also Gulasch beispielsweise, da brauchs fast das Verhältnis Zwiebeln - Fleisch 1:1) und die danach auch dann sehr lange gekocht werden. Da muss ich dann Männe vorher halt immer 5 Mark fürs Kino geben. Aber totgekocht isst er die dann wiederum.

Gruß

Annie

OT

Da muss ich dann Männe vorher halt immer 5 Mark fürs
Kino geben.

Wo wohnst du, dass das Kino noch so wenig kostet? Ich zieh sofort um! Selbst hier auf dem Dorf sind wir schon bei Minimum 7,50 € für eine normale 0815-Vorstellung. Bei Überlängen oder sonstigem Schnickischnacki kannste gleich die Seele mit rüberreichen.

*Grins*. Das ist ein feststehender Begriff, wenn man die Blagen mal aus dem Haus haben will, genau wie 50 Pfennig fürnen Eis (gibts ja auch nicht mehr, höchstens dieses ungeniessbare Mr. Freeze). Aber wenigstens gibts hier so viele Kinos, dass eigentlich jeden Tg in der Woche ausser Freitag und Samstag (wo ich sowieso ackern muss meistens) Kinotag ist irgendwo. Und überall immer mal wieder Sneak Previews, die sind noch billiger und man bekommt manchmal sehr putzige Sachen zu sehen, für die man normalerweise freiwillig nie im Leben Eintritt bezahlt hätte, aber eine spannende Erfahrung ists allemal. Und inoffizielle kleine Sondervorführungen we bei mir umme Ecke der Beerdigungsheini, der zeigt manchmal Stummfilme mit einer Hiphopbegleitung von einem Rapper, der hier in Neukölln vorher per Akklamation (neudeutsch Battle) gekürt werden muss am Vorabend.

ein GZSZ-Gucker enttarnt…

Das passiert meistens dann, wenn man mit einem stumpfen Messer die Zwiebel zu Tode quetscht. Ein scharfes, also wirklich scharfes Messer gleitet durch das Gemüse und produziert so kaum reizenden Saft.

Hallo,

stimmt bedingt. Ich habe scharfe Messer, aber manche Zwiebel im Netz bzw. auch einige Sorten sind trotzdem ziemlich bissig. Und bei großen Mengen, die gewürfelt werden, sind auch milde Zwiebeln irgendwann mal tränentreibend. Selbst Lauch hat mich schon zum heulen gebracht, dabei bin ich gar nicht so empfindlich.

LG Barbara

Kontaktlinsenträger…
Hi,

…heulen beim Zwiebelhacken nicht. Deshalb darf ich das immer machen. Mit Brille oder ganz ohne fließen allerdings die Tränen.

Gruss,
Little.

Genau von GZSZ Sendung.

MfG
Hans13